Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: ins Forum einweisen

Krischan, Wednesday, 22.06.2005, 23:00 (vor 7474 Tagen) @ der Einseher

Als Antwort auf: ins Forum einweisen von der Einseher am 22. Juni 2005 12:53:

Hallo Einseher,
öhmm... gar nicht so leichte Frage. Also zunächst gibt es zwei Hauptgruppen hier. Die Maskus und ein paar Feministinnen: Fragezeichen (bekennende Nichtfeministin, aber es hat noch niemand erkannt, was sie von einer Feministin unterscheidet), Xenia und Cléo, die sich ohne Akzent ("Strichlein auf dem e" schreibt. Ab und an schnuppern noch andere kurz rein aber die sind nicht so tapfer.
Ja, und dann gibt es die Maskulisten, die verschiedenste Ansichten vertreten. Du wirst mit der Zeit schon die verschiedenen Tendenzen erkennen. Ich schlage vor, wer möchte, kann seine Grundansichten ja kurz beschreiben:

Ich bin für Gleichberechtigung.
Gesetzlich heißt das: Weg mit der Wehrpflicht, oder als schlechteren Weg: Dienstpflicht für alle mit Option auf Zivildienst ohne Gewissensbefragung.
Im Familienrecht: Gleiches Sorgerecht für alle Elternpaare, Schaffung von genügend Kindertagesstätten, Abschaffung des Ehegattenunterhalts nach Trennung. Wenn die getrennte Mutter die Möglichkeit zur Tagesbetreuung hat, hat sie diese wahrzunehmen und einer bezahlten Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Für die Gesellschaft soll Gleichberechtigung:
Anerkennung des Hausmannes
Wahrnehmung des Mannes als gleichwertiges Mitglied der Gesellschaft
Wahrnehmung häuslicher Gewalt gegen Männer als gleichermaßen schwerwiegend wie umgekehrt.

Dies im Groben
Ach ja, mein Leitsatz:
Feminismus zu bekämpfen ist keine Frauenfeindlichkeit sondern für beide Geschlechter ein legitimer Akt der Selbstverteidigun

Grüße,
Krischan

hi
nach längerm Umsehen stelle ich doch zunehmend fest dass hier ziemlich viel Insiderwissen nötig ist um ordentlich mitzumischen. Als Neuling blickt man kaum durch, wo bestimmte Streitigkeiten nun ihren Ausgangspunkt genommen haben, wer nun mit wem kann und mit wem nicht, welches die bedeutsamsten Ereignisse im Forum waren oder wie auch immer.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier keine Diskussion entfachen, die den normalen Forenablauf stört. Aber ich erlaube mir schon zu fragen ob es irgend jemanden gibt, der einem über diese Dinge aufklärt, der Neulinge sozusagen einweist, ihm die wichtigsten Fallstricke erklärt und vor den wichtigsten Fehlern warnt. An wen kann sich wenden? Wer hat den vollen Durchblick?
Ansonsten macht weiter so.
der Einseher


gesamter Thread:

 

powered by my little forum