Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Markus ins Forum einweisen

Markus, Friday, 24.06.2005, 13:25 (vor 7472 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Markus ins Forum einweisen von Andreas am 24. Juni 2005 09:13:42:

Ich glaube nicht unbedingt, daß dieses Emma-Forum irgendeine substantielle Rolle gespielt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Journalisten das Forum wirklich wahrgenommen haben.

Hallo Andreas,

leider ging mir der Zeitungsbericht, den ich damals eingesannt zugemailt bekam verloren (Festplatte neu formatieren müssen und schlechtes Backup gemacht).

Weiterhin weiss ich von 2 Journalistinnen, aus meinem direkten Umfeld, dass sie dort regelmäßig gelesen haben. Hinzu kamen noch einige kleine Online-Zeitschriften, die direkten Bezug auf das Forum nehmen (und die Streitkultur der Radfems), während das Forum noch in Betrieb war.

Weiterhin konnte Emma dieses Forum nicht für die eigenen Zwecke journalistisch ausschlachten, sondern fand sich bei der "Solanas-Scum" diskussion selbst am Pranger und selbst viele gemäßigte Frauenrechtlerinnen empfanden es als schlimm, welche Richtung der radikale Feminismus hier nimmt. (Emma hatte das Buch ja mal als Lesetipp vorgestellt)

Ich denke aber, dass jeder sich sein eigenes Gefühl für eine Situation macht und jeder hier unterschiedliche Schwerpunkte setzt. Der eine glaubt an dies, der andere an jenes. Ich würde mich heute wieder bei Emma einbringen genauso wie ich heute weiterhin jede Petition befürworte, die sich Männeranliegen zum Thema macht. Sicher könnten nun Verweise auf alle möglichen gescheiterten Vorstöße ( http://www.karin-jaeckel-autorin.de/Petition/petition.html ) kommen und jemand sagen, er glaube dies oder jenes nicht.

Dennoch halte ich es für wichtig, dass wir uns hier nur auf unser inneres Gefühl verlassen, denn Leute, die es anders sehen und anders wissen zu glauben, gibt es überall und zu jedem Thema jede Menge.

Gruß, Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum