Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Xenilinchens Märchenstunde

Beelzebub, Friday, 24.06.2005, 00:47 (vor 7473 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: Ergänzungen von Xenia am 23. Juni 2005 11:54:19:

Sawadee Einsiedler oder –seher

Erst mal: Herzlich willkommen!

Eigentlich hatte ich wenig Lust, dieselbe Geschichte immer wieder durchzukauen, aber Xenias Mischung aus Dichtung & Halbwahrheiten will ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Aber der Reihe nach:

Xenia, die übrigens im alten Emma-Forum von den dortigen Mainstream-Radabfems noch als 'Ische', Verräterin und Masku-Freundin angefeindet wurde, machte als Administratorin des will mal sagen 'Emma-Nachfolgeforums' leider eine bedauerliche Wandlung durch.

Aus der einstigen fröhlichen Ischen-Queen wurde langsam aber zusehends eine verbohrte, verkniffene, griesgrämige, dem Radabfeminismus immer zugeneigtere Zensurgouvernante, die die Meinungsfreiheit in dem anfangs noch sehr lebendigen Forum langsam aber sicher abwürgte. Was die Ursache dieser bedauerlichen Wandlung betrifft, so halte ich es für wahrscheinlich, dass ihr die mit dem Amt als Forumsmasterin verbundene Macht – sie entschied, was im Forum stehen bleiben durfte und was nicht – zu Kopfe gestiegen war.

Und das schlimmste: ihre Zensiererei war absolut willkürlich. Während bei Leuten, die ihr nicht in den Kram passten bereits der kleinste Etiketteverstoß genügte, einen Beitrag im Orkus verschwinden zu lassen, konnten andere ungehindert hetzen, pöbeln und politisch inkorrekte Forumsteilnehmer nach Kräften beleidigen (aber wehe, wenn die dann adäquat geantwortet haben).

Was die Anzeige betrifft, so versucht Zensur-Xenilinchen hier glauben zu machen, es habe sich um eine Art tückischen Überfall aus dem Hinterhalt gehandelt.

Tatsächlich verhielt es sich so, dass im Forum ein Beitrag erschienen war, in dem die 'Zwangskennzeichnung' aller Männer als gefährliche Gewalttäter gefordert worden war – kein geschmackloser Witz, sondern nach Angaben des Autors absolut ernstgemeint. Selbiger Autor war zuvor schon einmal im alten 'Emma' - Forum mit einem Beitrag unangenehm aufgefallen, in dem er zur Ermordung sämtlicher Hindus aufgerufen hatte - wegen deren angeblicher Frauenfeindlichkeit. Dieser Beitrag wurde allerdings zu seinem Glück ziemlich rasch entfernt, sonst wäre er wahrscheinlich schon damals angezeigt worden.

Ich habe mir erlaubt, Xenilinchen in einer persönlichen mail darauf hinzuweisen, dass die Forderung nach 'Zwangskennzeichnung' einer ganzen Bevölkerungsgruppe den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt (§130 StGB) und sie bei Vermeidung einer Anzeige aufgefordert, den Dreck umgehend zu löschen.

Xenilinchens Reaktion: sie stellte meine Warnung ins Netz nach dem Motto: was will dieser Blödmann eigentlich.

Nun ja, wer es auf die sanfte Tour nicht lernen will, der lernt's halt auf die harte. Eine Strafanzeige (übrigens weniger gegen Xenilinchen, als gegen den Schreiberling der Volksverhetzung) hat sie ziemlich rasch gelehrt, dass sie sich mit einer rechtzeitigen Löschung der Hetztirade eine Menge unnötigen Ärger hätte ersparen können.

Und immerhin scheint wenigstens Xenilinchens Nachfolgerin gewillt zu sein, aus den Fehlern ihrer Vorgängerin zu lernen: Ein Hinweis auf § 130 StGB wurde in die Forenregeln aufgenommen.

Und abschließend noch eines: einzig und alleine die fehlende Sensibilisierung der Gesellschaft, gegen üble sexistisch-männerfeindliche Hetze hat Xenilinchen vor unangenehmen strafrechtlichen Konsequenzen bewahrt. Hätte sich die Forderung nach 'Zwangskennzeichnung' gegen Ausländer, Asylbewerber, "Zigeuner", Muslime oder Schwule gerichtet, dann wäre das Verfahren nicht eingestellt worden. Und Xenilinchens polizeiliches Führungszeugnis hätte jetzt eine ziemlich unschöne Eintragung.

Und um ins öffentliche Bewußtsein zu bringen, dass die Bevölkerungsgruppe der Männer denselben Anspruch auf Schutz der Rechtsordnung hat, wie alle anderen, dafür ist u.a. dieses Forum da.

Gruß

Beelzebub

P.S. Was übrigens das Emma-Nachfolgeforum betrifft, so haben Xenilinchen (und ihre Nachfolgerin) es durch Wilkürzensur und Rausekeln der Mehrzahl der ForenteilnehmerInnen erreicht, dass nur noch ein öder Laberzirkel übrig geblieben ist, wo in einer Woche weniger Beiträge reinkommen, als früher in einer Stunde - und die stammen fast durchweg von derselben Handvoll Leute. Das Lesen dort lohnt sich allerdings insofern, als dass einige Beiträge unfreiwillig komisch sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum