Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der Max, der Rüdiger usw.

Eugen Prinz, Monday, 28.02.2005, 00:11 (vor 7646 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Der Max, der Camaro, der Feminismus und der ganze Rest von Max am 27. Februar 2005 21:53:19:

Hut ab, Rüdiger, du bringst dich ganz schön ein in die Forschung. Ich weiß, unser Job kann hart, ja grausam sein. Hast du sie wenigstens durch die Matratze gevögelt?

Was Max und seine Sorgen betrifft, so ist es viel einfacher. Die Fakten sind unumstößlich, auch wenn sie uns nicht gefallen mögen. Nachzulesen z.B. hier:

http://www.destatis.de/basis/d/verk/verktab9.php
http://www.uni-essen.de/traffic_education/texte.ml/Risiko-Verkehrszeichen-2001.html

In Wahrheit geht es aber um was ganz anderes. Gut möglich, dass im Falle "Rolf" ein Exempel statuiert wurde, und das ist per se immer überzogen. Das muss aber nicht heißen, dass der Betreffende ein Unschuldslamm ist. Die ganz andere Frage ist, ob man sich diesen Schuh anzieht, sich dadurch persönlich angegriffen fühlt. Öffentliche Bestrafungen - "vor angetretender Kompanie" - verfolgen immer auch den Zweck, den Rest der Mannschaft einzuschüchtern. Das kommt uns Männern ja auch aus anderen Bereichen bekannt vor. Aber das müssen wir nicht mitmachen. Das seh´ ich mir von ferne an und fahre weiter, wie ich es für richtig halte, und alle "Erzieher" - die Raser und die Trödler können mich mal ... überholen.

Allen ein gute Fahrt und Rüdiger einen schönen Urlaub,

Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum