Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: 1 Jahr her - grotesk, absurd, pervers . ..

Eugen Prinz, Saturday, 26.02.2005, 18:43 (vor 7647 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: 1 Jahr her - grotesk, absurd, pervers . . . von Max am 26. Februar 2005 15:43:48:

...nach dem, was bekannt ist, ereignete sich der Vorfall an einem Sonntagmorgen früh um halb sechs auf einer fast leeren und, wenn ich das richtig im Kopf habe, an der Stelle vierspurigen Autobahn (möglich: drei Spuren). Die Sicht war hervorragend, die Strasse trocken und warm. Von "vehement und dicht auffahren" kann nur insofern die Rede sein, als Rolf F. durch das regelwidrige Verhalten der jungen Frau zu einer Notbremsung gezwungen worden war, bei der er zwangsläufig "vehement und dicht auffahren" mußte.

Nachdem wie du es schreibst - wieso war er dann zu irgendwas "gezwungen"? Hätte er nicht schon fünfhundert Meter vorher verlangsamen können? Oder ist sie grundlos plötzlich von rechts nach links rübergeschert? Ich weiß es ja nicht.

Aber warum das mit dem Verlangsamen nicht klappt, das kann jeder täglich auf der Autobahn beobachten: Abstände von zwei Metern bei 180 und dazu die Untertitel: "Mach mal Platz da, du Lahmarsch... Mensch Opa, leg´n Brikett zu, wenn de deine Rente noch genießen willst ... willste nich aussteigen und dein Asphaltblase schieben ..."

Verlangsamen, wenn ein anderer den Blinker rausmacht und einen Laster überholen will, wenn jemand mal nicht sofort wieder einschert, wenn jemand dämlicherweise die Vorfahrt missachtet, wo man doch im Recht ist - wo kommen wir denn da hin?

Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum