Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: 10 Jahre her - grotesk, absurd, pervers

Eugen Prinz, Friday, 25.02.2005, 14:54 (vor 7649 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: 10 Jahre her von Cleo am 25. Februar 2005 11:06:04:

Nun, ich war mal in ähnlicher Situation, allerdings in meiner eigenen Wohnung. Durch gutes Zureden und mich einfühlen in den Vergewaltiger konnte ich das Schlimmste verhindern. Es kam dann eine Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung pp. raus und der Mann erhielt dann eine 4Jährige Gefängsnisstrafe. Was denkt ihr eigentlich wie frau sich dabei fühlt?

Es spielt keine Rolle, ob deine Geschichte hier wahr ist oder nicht, aber dergleichen ist tatsächlich schon vorgekommen. Das ist natürlich eine Ungeheuerlichkeit.

Die Ungeheuerlichkeit besteht allerdings für mich in dem grotesken, absurden, perversen Strafmaß. Wenn der Mann dich totgefahren hätte oder wenn er dir im Affekt den Hals rumgedreht hätte, wäre er billiger weggekommen.

Wenn das Strafmaß nicht mehr an der schwere des Verstoßes, sondern z.B. daran ausgerichtet wird "wie eine Frau sich dabei fühlt", dann leben wir in einem Unrechtsstaat. Das mag dir in diesem Falle nicht schmecken. Aber wenn du mir den Geldbeutel stiehlst, und ich das Gefühl habe, dafür gehörtest du an den Galgen, (ein Strafmaß, das es auch schon gab) dann wäre dir das auch nicht recht.

Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum