Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Abtreibung: Powerfrau? noch ein Widerspruch? @ Andreas

Pokemon, Tuesday, 27.04.2004, 14:52 (vor 7955 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Abtreibung: Powerfrau? @ Andreas von Odin am 26. April 2004 23:09:26:

Legale Abtreibung war und ist eine der Hauptforderungen des Feminismus in allen Ländern dieser Welt! Zeichen der Befreiung der Frau!

Wie gesagt, ich bin gegen ein Verbot, denn das hieße 10jährige (oder neuerdings noch jüngere) zum Kinderkriegen zu zwingen, aber für Leute die solche Praktiken als Zeichen der Befreiung und Emanzipation ansehen habe ich ebenso wenig Verständnis. Im Grunde sind viele Abbrüche ja auch erst eine Folge der Emanzipation, oder? Die Frauen hüpfen von einem Bett zum anderen und sind dabei noch unfähig zu verhüten. Es wird sich getrennt (wurde ja oft genug in diesem Forum geschrieben: Die meisten Scheidungen werden von Frauen beantragt) und dann sucht Frau sich einen neuen Partner oder möchte erst einmal das nachholen was sie meint, während der Ehe versäumt zu haben.

Aber irendwie ist hier doch noch ein Widerspruch: Einerseits beklagen sich viele Männer über ungeplante Kinder (was ich sehr gut verstehen kann), andererseits wird gegen Abtreibung gewettert (was ich auch gut verstehen kann). Sind das denn dieselben Männer? Frage: Was ist denn nun besser: Abtreibung oder Unterhalt für ungeplantes Kind?
Am besten wäre natürlich eine ordentliche Verhütung, aber wenn die nun mal in die Hose geht?

Pokemon


gesamter Thread:

 

powered by my little forum