Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Auto-Magazin auf N24 - der Sinn von Frauenparkplätzen

Pokemon, Saturday, 24.04.2004, 20:41 (vor 7958 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Auto-Magazin auf N24 von Jeremin am 24. April 2004 17:17:21:

Thema Frauenparkplätze. >Klar doch, oder? Kein Hinweis darauf, dass Frauenparkplätze nirgendwo in der STVO vorgesehen sind und deshalb eigentlich nur in der Hausordnung des entsprechenden Gebäudes rechtskräftige Erwähnung finden.

Das mag richtig sein, aber Vergewaltiger findest Du da auch nicht. Ich als Frau freue mich wenn ich zu später Stunde auf einem von Gebäuden gut einzusehenden Parkplatz parken und damit die Gefahr eines Überfalls so gering wie möglich halten kann. Männer werden zwar häufiger Opfer von Gewalttaten, aber das liegt meiner Meinung nach auch mit am Verhalten. Ich vermeide es, nach Einbruch der Dunkelheit, in Parkhäusern oder einsamen Gegenden allein umherzulaufen, bei Männern bemerke ich so etwas seltener, auch dann wenn es sie nicht Gefahr laufen, sich wegen ihrer Angst lächerlich zu machen. Darüber hinhaus ist eine Frau dem Täter (das erlaube ich mir jetzt mal, Männer begehen ja auch mehr Straftaten) fast immer körperlich unterlegen, was bei Männern wohl seltener der Fall ist.

Vielleicht sollte man die Frauenparkplätze abschaffen und dafür doppelt so viele bewachte Parkplätze entstehen lassen. Denn der Sinn der Frauenparkplätze ist ja nicht der, den Damen einen kurzen Weg zum Einkaufen zu ermöglichen, sondern die Sicherheit. Und die sollte doch für Mann UND Frau gelten, oder?

Mal eine Frage: Sind Männer jetzt eigentlich von Natur aus nicht so ängstlich wie Frauen oder ist das alles nur anerzogen?

Nebenbei: Dass bei dieser Reportage nur Männer die Übeltäter waren liegt doch in der Natur der Sache, oder? Schließlich waren es FRAUENparkplätze.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum