Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hausmann erhängt Kinder

Jolanda, Thursday, 17.07.2003, 16:34 (vor 8238 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Hausmann erhängt Kinder von Manfred am 17. Juli 2003 11:17:38:

...MEist ist es so, dass die Selbstverwirklichung des Mannes zu Lasten der Familie geht. Von der Siete kann man es auch mal betrachten, ne?

Eine interessante Aussage. Würdest Du das in einer gleichen Situation -aber mit vertauschten Geschlechtern- so auch für Frauen geltend machen? Oder ist das im Parteistatut nicht vorgesehen?

---Nun hier möchte ich anfügen, dass wenn ich mit dem Schlagwort "Selbtverwirklichung" konfrontiert werde, dass das zu 99 % immer von Frauen ausgeht.

Für mich ist Selbstverwirklichung das Reizwort überhaupt in der ganzen Emanzipationswelle. Ich kann es nicht mehr hören. Für mich sieht es ganz klar so aus, dass sich ein grossteile der heutigen Frauen wohl alle selbstverwirklichen wollen und sich weigern auch Aufgaben in einer Gemeinschaft zu übernehmen, die eben leise und unentgeltlich und einfach nur aus einem Verantwortungsgefühl heraus enstehen.

Woher kommt denn diese Arroganz, dass man meint, es ginge auf dieser Welt immer nur um die persönliche Selbstverwirklichung?

Wir alle haben unsere Aufgaben, wir leben in einer Gemeinschaft und eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, auch seinen Teil an Opfern und an dem sich mal zurücknehmen zugunsten von Schwächeren, Aelteren, etc.

Selbstverwirklichung findet meistens auf dem Buckel von anderen statt. Nur wie man nun darauf kommt, dass die Familie vor allem unter der Selbstverwirklichung der Männer leiden soll, das ist mir echt ein Rätsel?!

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum