Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hausmann erhängt Kinder

Ferdi, Wednesday, 16.07.2003, 13:37 (vor 8239 Tagen) @ HemmaNedDo

Als Antwort auf: Re: Hausmann erhängt Kinder von HemmaNedDo am 16. Juli 2003 08:05:01:

Hi Joerg!

ich hab selten so deutlich bestätigt bekommen, dass Deine Ansichten durch und durch antiquiert sind - auch wenn Du mit Deinen Frauenkleidern einen auf fortschrittlich machst.

Was für Frauenkleider? Ich pflege mir meine Kleidung selbst zu kaufen! Und wieso ist das Schuldprinzip in der Juristerei antiquiert? Wenn ich bei Rot über eine Kreuzung fahre und jemandem Schaden zufüge, dann bin ich schuld und muss dafür gerade stehen. Wer ein Eheversprechen bricht, richtet Schaden bei anderen an (Partner und vor allem Kinder) und hat ebenfalls dafür geradezustehen. Ich halte das absolut nicht für antiquiert.

Das hier: Nur in Fällen, in denen der eine dem anderen Partner das Leben zur Hölle macht (Menschenrechtsverletzungen aller Art) sollte es eine Scheidungsmöglichkeit geben. Wer geschieden werden will, hat grundsätzlich alle damit verbundenen Kosten alleine zu tragen
[quote]zeigt zudem deutlich, dass Du keine Ahnung von überhaupt irgendwas hast, das mit Scheidungen zu tun hat.
[/quote]

Nee! Ich bin nur zwei mal geschieden worden. Die erste Scheidung hat mich via üblicher Abzocke ´ne Menge Geld gekostet, das ich jetzt gerne hätte. Bei der zweiten Scheidung hatte ich Glück. Diese Frau hatte noch Ehre und hat auf die Abzocke verzichtet.

Es gibt aber eine viel besserer Möglichkeit, dieses ganze TRara um Scheidungen zu beenden:
[quote]Ehen werden als Verträge auf maximal 3,4 oder 5 Jahre geschlossen und müssen verlängert werden. :-)
[/quote]

Ich habe noch ne bessere Möglichkeit gefunden: überhaupt nicht heiraten, Beziehungen nur mit getrennten Wohnungen. Auf der sicheren Seite bleiben.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum