Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das gibts ja nicht

Maria, Wednesday, 16.07.2003, 17:00 (vor 8239 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Hausmann erhängt Kinder von Odin am 15. Juli 2003 12:50:20:

Da passiert ein Drama, aber einige haben gleich den - oder besser: die Schuldige. Die Ehefrau in diesem Fall, zusammen mit dem gängigen Scheidungsrecht.
Leute: da ist was furchtbares passiert. Ein Elternteil hat sich und die Kinder umgebracht, weil er es nicht ertragen konnte, verlassen zu werden. Ich finde es ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG, hier alberne Schuldzuweisungen aufzutischen!
Ich wette, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären, dann würde hier oder doch wenigstens in gewissen anderen Foren folgende Fassung gepostet werden:
Mann reißt sich auf der Arbeit den Arsch auf, um Madame ein schönes Leben zu ermöglichen, aber da sie frigide ist und ihn nicht ranlässt, sucht er sich ne andere - sein gutes Recht. Die Frau kann das nicht verkraften und löscht die ganze Familie aus.
Ich halte diese ganze Geschlechterdebatte in solchen Fällen für dermaßen grotesk. Da sterben MENSCHEN. Und für solche traurigen Geschichten gibt es immer eine Menge Gründe, die meisten sind individuell. Aber diese Fälle heranzuziehen zum Beweis für die angebliche Verderbtheit eines Geschlechts, da fehlen mir einfach die Worte.

Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum