Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Radikalisierung gleich radikale Meinungsäußerung?

Garfield, Monday, 19.10.2009, 15:01 (vor 5915 Tagen) @ Mus Lim

Hallo Mus Lim!

Offenbar machen Arne gewisse überspitzte Äußerungen in diesem Forum (und auch gewisse Ausreißer) mehr sorgen, dass die Tatsache, dass Männer in Deutschland durchschnittlich 10% früher versterben als Männer.

Ich denke, die überspitzten Äußerungen selbst machen Arne weniger Sorgen. Ihm geht es sicher mehr darum, wie diese Äußerungen auf Außenstehende wirken.

Wir, die wir hier oft lesen und auch schreiben, haben uns ja schon viele Gedanken über das Thema dieses Forums gemacht. Es gibt aber immer noch viele Menschen, die darüber bisher kaum nachgedacht haben. Die lesen dann hier Beiträge, in denen Frauen als "Geschlitzte" bezeichnet werden.

Die Hintergründe sind ihnen kaum bewußt, auch denken sie dabei wohl kaum daran, daß auch Frauen Ausdrücke wie "Schwanzträger" oder "Dreibein" gern pauschal in Bezug auf Männer verwenden.

Die verstehen das so, daß hier pauschal auf Frauen geschimpft wird und stufen uns als eine Ansammlung von radikalen Irren ein, quasi als männliche Gegenstücke zu Solanas, Dworkin & Co. Und wer solidarisiert sich gern mit radikalen Irren?

Deshalb kann ich Arnes Kritik durchaus nachvollziehen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum