Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Internetforen

S., Monday, 19.10.2009, 03:59 (vor 5916 Tagen) @ Mirko

Dieser ganze feministische Dreck erschien nicht etwa in kleinen, anonymen
Internetforen, sondern in gedruckter Buchform - und verkaufte sich wie
gesagt als Bestseller.

Ich habe den verlinkten Diskussionsstrang im genannten Frauen-Forum der Piratenseite überflogen und war ebenfalls etwas überrascht, welche Bedeutung dem hiesigen Internet-Forum dort offenbar von einigen Kritikern Hoffmanns beigemessen wird. Gerade das vermutlich überwiegend internetaffine Publikum der Piratenpartei sollte doch mit den hinlänglich bekannten Schwierigkeiten offener und weitgehend anonymer Kommunikationsplattformen (z.B. ihrer rapiden Eskalationsdynamik) vertraut sein. Es gehört schon einige Phantasie dazu, daraus ein "Netzwerk mit Guru" zu konstruieren.

Angesichts des dortigen Diskussionsverlaufs war der Ausgangspunkt in diesem Fall aber vielleicht auch eher einmal mehr die Suche nach einem Anlass, den Vertreter eines ohnehin ungeliebten Standpunktes in die Defensive zu bringen. Derartige "Aufhänger" freilich bietet das Netz heute zu nahezu jedem beliebigen Thema in Fülle - auch dies dürfte der jungen Internet-Generation nicht ganz neu sein.

Wer ein Internet befürwortet, in dem zunächst prinzipiell jeder frei ist, selbst den größten Schwachsinn zu verkünden, der kann in der Folge dann nicht vom Einzelnen eine permanente Distanzierung von ebendiesem Schwachsinn fordern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum