Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"emanzipiert"

jojo, Thursday, 11.06.2009, 20:01 (vor 6042 Tagen)

seit es von den weibsen in besitz genommen wurde, hat sich die bedeutung des wortes "emanzipiert" fast in sein gegenteil verkehrt. HEUTE gilt als "emanzipiert" die "selbstbewusste" frau, die von ihrer (männlichen) umgebung einfordert, was sie halt mal so will: unterhalt, quoten, förderung, stellen, steuererleichterungen, das monopol auf die kinder etc.

ABER: "selbstbewusst" ist NICHT emanzipiert. selbstbewusst können auch sklaven sein, einfach mal so drauf los wollen ist eher kindisch als "emanzipiert".

"emanzipiert" heißt EIGENTLICH selbstverantwortlich, auf niemandes fremden tasche liegend, selbständig und von da aus in der lage verantwortung zu übernehmen für familie und gesellschaft, indem man AKTIV handelnd sich einbringt als wirtschaftlich und politisch tätiges subjekt AUS EIGENER KRAFT und dabei die schwachen auf seiner MÄNNLICH STARKEN schulter noch mitträgt.

wären nicht so viele männer "emanzipiert" im wahren sinn des wortes, würde den weibsen ihre ganze unemanzipierte jammerei kein mensch finanzieren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum