Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Betthupferl - Kirchenrechnung

Garfield, Monday, 22.01.2007, 19:42 (vor 6895 Tagen) @ Nurmalebenso

Hallo!

Interessanterweise scheinen es gerade christliche Sekten dieser Art gewesen zu sein, die dem Nazi-Regime ein Dorn im Auge waren - im Gegensatz zur tradierten Kirche.

Ich denke, das lag nur daran, daß sie weniger Anhänger hatten und so keine Massenproteste zu befürchten waren, wenn man sie verbot und verfolgte. In Diktaturen ist es generell so, daß sämtliche Organisationen außerhalb der Organsation, der der Diktator vorsteht, als potenzielle Konkurrenten betrachtet werden. Die christlichen Kirchen wären genauso verboten worden, wenn nicht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung dort Mitglied gewesen wäre.

Ansonsten kann ich nur hoffen, das dieser (in diesem Forum zwischenzeitlich dominierende) Themenmischmasch, aus brauner Nazi-Scheisse und fundamentalistischem Glaubensgedöns, im öffentlichen Diskurs nicht eines Tages stellvertretend für die seriösen und wichtigen Inhalte der Männerrechtsbewegung stehen und gegen "uns" verwendet wird.

Das hoffe ich auch. Schon jetzt wird ja oft versucht, Männer, die sich für echte Gleichberechtigung aussprechen, in diese Ecke abzuschieben.

...und wo "wir" zwischenzeitlich gelandet sind, dann stelle ich mir die Frage, ob es sich dabei überhaupt noch um ein maskulistisches Forum handelt, oder ob der Maskulismus nur noch am Rande mitgeschliffen wird.

Was stört dich da konkret?

Manischer Irrsinn hat die Leute schon immer fasziniert.

Während der Volkskreuzzüge lief eine größere Gruppe von Möchtegern-Kreuzfahrern sogar hinter einer Gans her. Sie glaubten, die Gans wäre vom Willen Gottes beseelt und würde ihnen den Weg zu den Heiden weisen, die sie gern erschlagen und ausrauben wollten...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum