Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nicht verstanden?

michail, Sunday, 17.10.2004, 09:28 (vor 7782 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Nicht verstanden? von Max am 16. Oktober 2004 21:45:49:

Das Feminat ist – zum Glück – nicht allein, Max. Man denke an die extremen Forderungen des Feminats (z.B. einer Männersteuer), die abgeschmettert wurden (so einst in der Schweiz). Das Feminat schreitet auf sehr dünnen Krücken! Sobald die allgemeine Stimmung (Zeitgeist) auch nur zu wanken beginnt, ist das Feminat unten. Etwas sollten wir an den Menschen glauben; er macht nicht ewiglich alles mit – er will werden!

Zudem: Das Feminat verursacht Nöte, die eng mit denen jener Mentalität verknüpft sind, die heute immer stärker und allmählich recht aggressiv hinterfragt wird. (Hier eine Spaßseite extra für Dich: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=7333 . Man achte hinzu auch auf Publikationen wie das neue 'Merkur' Sonderheft, wo mit viel intellektualistischem Aufwand, der richtigen Sprache also für bestimmte Kreise, das Ressentiment von Adorno bis zur feministischen Gegenwart abgehandelt wird. Ganz neue Ansätze!)

Du weißt, daß ich von einem übergeordneten Angriff aus umfassenderen Perspektiven das meiste halte. Jemanden aber, der sich zum Steckenpferd gemacht hat, auf die Widersprüche zwischen Ansatz und Praxis des GM hinzuweisen, jemanden also, der an der Basis zu rütteln sucht, abzulehnen, fiele mir nicht ein – wo doch jeder Leserbrief wertvoll ist.

Mit der alten Sympathie zu Dir und Moni
Michail


gesamter Thread:

 

powered by my little forum