Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Nicht verstanden?

michail, Friday, 15.10.2004, 10:05 (vor 7784 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Amendt ist schon gut von Max am 13. Oktober 2004 21:09:47:

Wieso applaudierst du Max? Hast Du etwas nicht verstanden? Bruno und Maesi sind nur scheinbare Kontrahenten - betrachtet man GM nicht nur als listige Maßnahme des Feminats, sondern zudem als Krücke seiner taktischen Not. Und genau hier kann man sie, die Not des Feminats "saubere" Mittel vorzutäuschen, packen – Bruno macht's gut!

Natürlich können Theoretiker GM im Nu verwerfen. Das habe ich selbst früh genug getan:

"Wir werden die Phasen der Zementierung des Macht- und Kontrollapparates, als welcher uns Gender-Mainstreaming auf UN- und EU-Ebene erscheinen wird, durchgehen und bereits erkennbare Wirkungen des Molochs auf einigen der Lieblingsfelder seiner Wirksamkeit, die da sind: Beschäftigungspolitik, Strukturpolitik, Forschungs-, Bildungs-, Sozialpolitik und Entwicklungshilfe genauer untersuchen. Sollte sich währenddessen beim Leser die Vision einer Schlange einstellen, die durch sämtliche Instanzen schleicht und sich nach Rosinchen für die Weiblichkeit umschaut, ohne dabei zu versäumen, gelegentlich etwas Gift in die Postkörbe der Männer zu verspritzen, dann haben wir Gender-Mainstreaming gut beschrieben."
(http://www.maskulist.de/debatte3.htm#debatte3d)

Nicks Parabel eines Atem-Ministeriums finde auch ich belustigend narrativ dargelegt. Sollte es uns aber darauf ankommen, irgendwie Fuß zu fassen (nein, das hat mit dem Fuß-Ministerium eines anderen wunderbaren Phantasten hier nichts zu tun), dürften wir Technik, Praxis und Taktik nicht außer Acht lassen.

Und da erscheint mir Brunos homöopathisches Verfahren als berechtigte Option.

Übrigens, was wir am allerwenigsten gebrauchen könnten, wäre die herdenhafte Emotionalisierung, die scheinbar dieser Tage (ich habe den Thread erst heute entdeckt) ihr Unwesen hier feierte.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner mit Moni bevorstehenden Eheschließung.

Michail


gesamter Thread:

 

powered by my little forum