Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bitte nicht die Sau rauslassen, susu !

Toby, Thursday, 30.12.2004, 17:43 (vor 7655 Tagen) @ T.Lentze

Als Antwort auf: Re: Bitte nicht die Sau rauslassen, susu ! von T.Lentze am 30. Dezember 2004 15:02:34:

Dem möchte ich widersprechen. Ich kenne susu persönlich, er ist keine Frau. Er ist eine äusserst interessante Persönlichkeit. Kommunikative Kompetenz hat er allerdings. Ausserdem verfügt er über eine enorme Bildung. Ich fand die stundenlangen Gespräche mit ihm immer sehr fruchtbar und er hat mir äusserst interessante Sichtweisen vermitteln können, was die gesellschaftlichen Geschlechterrollen betrifft. Aber um das gleich hinzuzufügen: susu ist keineswegs ein Feminist oder Maskulist. Er geht mit einer ideologischen Unabhängigkeit an das Problem heran und entwickelt eigene Gedanken und Vorstellungen. Er ist kein Nachbeter von irgendwelchen Parolen. Leider haben wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren.

Lieber Ferdi,
es ehrt dich, daß du dir nahestehende Menschen verteidigst. Aber eigentlich ist das deine Privatsache. Ich beabsichtige meinerseits nicht, einen Menschen zu bewerten, der hier schreibt. (Ich denke, eine Vermutung über sein Geschlecht ist keine Bewertung.) Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Äußerungen. Ich beschränke mich also darauf, auf Äußerungen zu antworten, die er, indem er hier schreibt, an Alle gerichtet hat. Und ich denke, dazu ist das Forum da.
Es ist umgekehrt ebenfalls nicht möglich, Äußerungen zu entkräften, indem man über den Menschen schreibt, von dem sie kommen; und noch weniger ist dies möglich, indem jemand sein eigenes Verhältnis zu dem Menschen beschreibt, dessen Äußerungen zur Diskussion stehen. Also auf das Letztere sollten wir uns, meine ich, beschränken.
Grüße, T.L.

Ich verteidige susu nicht, denn Schwachsinn bleibt auch aus dem Mund eines liebenswerten Menschen ebensolcher.
Allerdings sollten sollte man nicht Werbung für Femiforen machen, das bringt absolut nichts.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum