Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: TOLERANZ - was ist das eigentlich?

Sven74, Wednesday, 27.10.2004, 14:02 (vor 7771 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: TOLERANZ - was ist das eigentlich? von Nick am 27. Oktober 2004 09:53:22:

"Denn, wenn man seine Religion nicht nach aussen tragen darf, dann gilt das doch wohl hoffentlich für alle Religionen oder?!"
Wenn das wirklich die Konsequenz wäre, die daraus zu ziehen ist (und es läuft ja wohl leider genau darauf hinaus), dann bedeutet das in Wahrheit den ersten grundsätzlichen Sieg der islamistischen Ideologie über die Rechte der Bevölkerung, in deren Land sie eingewandert sind, nicht um dort respektvoll und in Frieden mit ihnen zu leben, sich zu integrieren und tolerant zu sein, sondern um eben ihre totalitären Ziele entschlossen und zielstrebig voranzutreiben. Man kann also warten, bis die ersten Terroranschläge stattfinden, um das Tragen des Shador für alle Frauen in Deutschland zu erzwingen, Vollbart und Turban für deutsche Männer zur Pflicht zu machen- und wenn Ecki mal bei außerehelichem Sex mit Gretchen Faust erwischt wird, dann setzt es 50 Hiebe Bastonade auf jede Fußsohle. Dafür darf er sich dann aber auch freuen, daß endlich das abscheuliche Christentum veboten worden und aus der Öffentlichkeit entfernt worden ist.
Sowas in der Art eben.
Sowas nennt sich heutzutage "Toleranz". Und keiner schnallt mehr, was eigentlich Thema ist (von sauberem Nachdenken garnicht zu reden). Landauf, landab fragt stattdessen jeder einfach mal schnell beim Gegner nach, wie er es denn gerne hätte - und dann macht man das eben so...
(Verzweifelt!)
Nick
Trotzdem, liebe Joli, einen schönen guten Morgen!

Hallo!

Ich schalte mich hier einfach einmal ein, um von meinen persönlichen Erfahrungen mit türkischen Frauen zu berichten. Natürlich sind diese Erfahrungen rein subjektiv, lassen aber trotzdem einige interessante Schlüsse zu.

Im Prinzip kann ich diese jungen Frauen (20 - 35 Jahre) in zwei Gruppen einteilen.

1.Moderne und junge türkische Frauen, kein Kopftuch, teilweise geschminkt, leben teilweise sogar mit Billigung der Eltern mit ihrem deutschen Freund zusammen. Diese Frauen sind trotz ihres anderen Glaubens voll in Deutschland integriert und betrachten den Koran nur als Richtschnur und lassen moderne und zivilisierte Interpretationen zu.

2. Frauen mit Kopftüchern, häßlichen und unförmigen Kleidern, ungeschminkt, verheiratet und mehrere Kinder.

Diese Frauen haben eine komplett andere Lebenseinstellung und für sie ist der Koran das Gesetz und kommt vor allen anderen Gesetzen, einschließlich deutschem Recht. Allein dieser letzte Satz (wurde mir von den Frauen sinngemäß wiedergegeben) ist für mich sehr bedenklich, da der Koran in vielen Bereichen nicht mit unserem zivilisierten Rechtssystem in Einklang steht.

Gruß

Sven74


gesamter Thread:

 

powered by my little forum