Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Welchen Geschlechts sind die Stuttgarter Intrigen-Seilschaften?

Jolanda, Tuesday, 26.10.2004, 19:56 (vor 7772 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Welchen Geschlechts sind die Stuttgarter Intrigen-Seilschaften? von Garfield am 26. Oktober 2004 15:52:31:

Lieber Garfield

"Sie macht Ernst mit dem Prinzip "keine Toleranz den Intoleranten", z.B. wird auf ihr Betreiben hin in BaWü als erstem Land ein Gesetz für das Kopftuchverbot in den Schulen eingeführt."
Ja, und dabei ist man schon auf das Problem gestoßen, daß davon ja eigentlich auch christliche Nonnen betroffen sind, die in manchen Schulen in ihrer Ordenskleidung unterrichten. Diese Kleidung ist nämlich ebenfalls ein eindeutig religiöses Symbol und darf somit genaugenommen nach diesem neuen Gesetz in Schulen auch nicht mehr getragen werden. Wie stehst du eigentlich dazu? :-)
Freundliche Grüße
von Garfield

Alleine der Grundsatz, keine Toleranz den Intoleranten, der ist ja schon zum Schreien, echt zum Schreien.

Wäre ja echt klasse, wenn man diesen Grundsatz mal beim Feminismus umsetzen würde, au weia, dann raschelst aber im Bömerwald!

Gute Frage wegen den Nonnen, habe ich mir so noch gar nie überlegt. Aber für mich ein ganz klarer Fall, das müsste dann auch verboten werden. Ich würde das zwar für genauso unnütz und strunzdumm halten, wie das Kopftuchverbot für moslemische Frauen, ew wäre aber zumindest mal konsequent und nicht so verlogen.

Denn, wenn man seine Religion nicht nach aussen tragen darf, dann gilt das doch wohl hoffentlich für alle Religionen oder?!

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum