Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Welchen Geschlechts - Kopftuchverbot

Jolanda, Tuesday, 26.10.2004, 21:07 (vor 7772 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Welchen Geschlechts - Kopftuchverbot von Max am 26. Oktober 2004 17:52:40:

Mal halblang, Leute!
wer sich bemüssigt sieht, anderen Leuten vorzuschreiben, welchen Hut sie sich aufzuziehen oder welchen sie abzusetzen haben, der oder die hat einen an der Klatsche!
Überzeugungen, auch Sendungsbewußtsein, auch Intoleranz werden wohl kaum mit dem Hut an den Haken gehängt werden.
Die berühmte Vogel-Strauss-Taktik: Wenn ich die Intoleranz nicht mehr sehen kann, dann ist sie auch nicht mehr da.
Geht´s noch dümmer und kleinkarierter?
Kopfschüttelnd - Max

--- Nun ja, mich wundert einfach auch, dass man das auf intolerante Menschen begründet, keine Toleranz den Intoleranten, finde ich schon mal eine totale Frechheit. Man mag von dieser Religion halten, was man will, sie bringt auch Fanatismus hervor, nur Religion wurde von den Menschen schon immer benutzt und missbraucht.

Ist doch nichts Neues, aber wenn ich lese "keine Toleranz den Intoleranten" und ich weiss, dass man damit das Kopftuch-Verbot begründet, dann muss ich auch sagen, geht es noch. Das heisst ja, dass alle kopftuchtragenden Moselms intolerant sind, weil sie dem falschen Glauben angehören und darum gebührt ihnen auch keine Toleranz, so eine gequirlte Scheisse habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Und klar hast du Recht, nur weil man etwas nicht mehr sehen kann, deswegen hat man noch lange nichts verändert. Damit sprichst du sogar einen sehr wichtigen Punkt an.

Du hast ja auch einen Sohn Max, erinnerst du dich, als er noch ganz klein war, da hat er sicher auch oft seine Hände vor sein Gesicht gehalten, sie dann runter genommen und gelacht. So nach dem Motto, ich halte meine Hände vor mein kleines Gesicht Papa, nun kannst du mich nicht mehr sehen, dann Händchen runter und strahlen, nun siehst du mich wieder Papa. So kommt mir das vor mit dem Kopftuchverbot.

Der Unterschied ist einfach, ein Kleinkind glaubt wirklich, dass man es nicht sehen kann, wenn es seine Hände vor sein Gesicht hält, denn damit verdeckt es mit seinen Händen die Augen, es kann also selber nichts mehr sehen und meint, auf der anderen Seite sei das genauso. Wie man diesen Unsinn aber glauben kann, indem man moslemischen Frauen das Kopftuch verbietet, um sie wegen ihrer Religion, die ja so intolerant ist zu strafen, das ist in meinen Augen schon auch eine Vogel-Strauss-Politik.

Oder glaubt irgendwer, dadurch würde sich etwas verändern, verbessern, vielleicht bin ich ja nur zu doof, das zu erkennen, aber ich verstehe es nicht.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum