Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verlierer wählten Radikale ... wen wunderts?

Jolanda, Wednesday, 22.09.2004, 05:25 (vor 7807 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Re: Verlierer wählten Radikale ... wen wunderts? von Christian am 21. September 2004 19:35:31:

Hallo Christian,

Was hat überwiegend die Frauen in den 70er Jahren dazu getrieben dass sie zu TerroristInnen wurden und Politiker, Wirtschaftsbosse usw. ermordet haben und Sprengstoffanschläge verübten?

--Ja was denn? Weisst du es? Ich weiss es nicht, was einen Menschen wirklich dazu bewegen kann andere Menschen zu ermorden. Ich weiss es nicht Christian.

Zudem sage ich ja nicht, dass Menschen nicht immer wieder so was tun, überall, nur finde ich es nicht gut, das ist alles.

Klar haben Menschen Gründe, dass sie etwas tun. Nur gibt es doch Grenzen oder gibt es die nicht!?

Ich meine, man ist unzufrieden mit der Regierung und will das bei den Wahlen kund tun. Das kann ich ja verstehen, sicher. Nur ich habe mich gefragt, ob es da nur diese eine Möglichkeit gibt, dass man "rechts" wählt?!

Gibt es keine andere Möglichkeit. Wie ist es denn, wenn man ungültig stimmt. Dann zählt man zum Wähleranteil, aber die Stimme zählt nicht. Ist das zu wenig? Ich meine, wenn man den Parteien keine Stimmen gibt. Wenn viele Wählen gehen, aber die Stimmen nicht zählen, ist das nicht auch ein Prodest?

Ich kann den Protest verstehen, ich würde aber deswegen nicht "rechts" wählen, für mich ist das eine Grenze, die ich nicht überschreiten würde.

Für Alles gibt es eine Erklärung bzw. Ursachen und wenn man nur die Menschen beschimpft und die Ursachen einfach ignoriert, dann kommt es eben zum Protest bzw. zur Gewalt!

Ich finde Protest auch in Ordnung, Gewalt weniger, bin mir aber bewusst, dass ein Pulverfass eben auch mal explodieren kann. Ich frage mich nur, ob es nicht andere Wege gibt sich zu wehren und zu protestieren.

Freundlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum