Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verlierer wählten Radikale ... wen wunderts?

Ferdi, Tuesday, 21.09.2004, 21:38 (vor 7808 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Verlierer wählten Radikale ... wen wunderts? von Eugen Prinz am 21. September 2004 16:38:02:

Hallo zusammen!

Die deutschen Politiker sind inzwischen dermassen abgekocht, dass sie nichts mehr erschüttern kann, ausser ein starkes Wahlergebnis für rechtsradikale Parteien. Das ist das einzige, was denen die Bohnen aus den Ohren knallt, auf Grund derer sie des Volkes Stimme schon lange nicht mehr wahrnehmen. Denn wenn eine Hartz-IV-Befürworterpartei bei einer Landtagswahl fast das gleiche Ergebnis hat wie eine braune Rechtsaussenpartei, dann wirkt das wie eine Atomexplosion in den zugehartzten Gehörgängen dieser selbstgefälligen und sich selbst beweihräuchernden Bande.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist das, was ein Meinungsforscher am Wahlabend im Fernsehen gesagt hat. Das Forschungsinstitut hat Wähler interviewt, die aus den Wahllokalen herauskamen. Von denen, die zugegeben haben, NPD gewählt zu haben, sagten über 95%, dass sie diese Partei ablehnten und keine braune Gesinnung hätten, dass sie aber keine andere Möglichkeit sehen, den Politikern ihr Nichteinverständnis mit der herrschenden Politik vernehmlich klarzumachen. Also reine Protestwähler und keine Gesinnungswähler.

Uns fehlt in Deutschland direkte Demokratie, also die Möglichkeit, Volksbegehren und Volksentscheide einzuleiten und durchzuführen. Die Berufspolitker lehnen das aus sehr nachvollziehbaren Gründen ab und fühlen sich daher auf ihren unverhartzten Plätzen an den Fleischtöpfen des Landes sehr sicher - bis ihnen nun die Wähler fast 10%ige Ergebnisse der rechtsradikalen Parteien um die Ohren gehauen haben.

Das ist der Grund für die hohen Wahlergebnisse von NPD und DVU, und nicht eine grassierende Ausländerfeindlichkeit oder braune Gesinnung.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum