Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gleiche Tarife sind absolut korrekt!

Odin, Saturday, 01.05.2004, 20:43 (vor 7951 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Re: Gleiche Tarife sind absolut korrekt! von Martin am 30. April 2004 20:12:38:

Das weißt Du bei der EINZELNEN Frau nicht, aber bei der Gesamtheit der Frauen schon.

Es ist aber nicht angebracht, die Gruppe der Frauen über einen Kamm zu scheren: Die Geschäftsleute und die Manager unter den Frauen haben die gleiche Kreislauf- und Herzinfarktquote wie die entsprechende Berufsgruppe der Männer. Das heißt, man sollte lieber diese Umwelteinflüsse als Kriterium heran ziehen als das Geschlecht, das nunmal nicht entscheidend ist, sondern nur oberflächlich entscheidend erscheint, weil diese anderen Faktoren ungleich unter den Geschlechtern verteilt sind, sprich, es weniger weibliche als männliche Manager gibt (s. o.).

Ich widersprech Dir ja gar nicht :-)
Ich kann Deinem Standpunkt einiges abgewinnen, bin aber insgesamt noch etwas unentschieden. Wie ich schon schrieb, kannst Du schlecht fragen, ob z.B. jemand raucht und dann höhere Beiträge von ihm fordern, weil er ja jetzt länger lebt :-)
Übrigens schert man ja auch die Manta-fahrer über einen Kamm, obwohl einige sicher gut fahren. Trotzdem müssen die einen höheren Beitrag zahlen, weil ander Mist bauen. Das ist halt mal so. Niemand regt sich drüber auf, nur wenns die Frauen trifft, dann ist das Gezeter groß. Nehmen wir mal die anderen Versicherungen, wos die Männer trifft. Da tut sich nichts.

Wenn schon, dann Gleichberechtigung überall!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum