Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

So so...

Pascha, Thursday, 23.10.2003, 21:33 (vor 8141 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Pascha hat auch ein wenig recht, aber... von Jolanda am 22. Oktober 2003 23:46:56:

Hallo Pascha

Hallo Jolanda.

Du kommst hierher und willst den Männern hier sagen, wie sie zu schreiben und zu denken haben. Ich finde das ganz schön unverschämt, was du hier geschrieben hast.
Du weisst nichts über diese Männer, wirklich nichts, nicht was sie erlebt haben und nicht in welcher Situation sie stecken.

Nein, weiß ich nicht. Aber diese Verschwörungstheorien, die hier gesponnen werden, nur weil irgend welchen Leute ein Werbeplakat nicht gefällt, sind einfach nur peinlich, und ich könnte mir nicht denken, wie eine persönliche Lebensgeschichte das rechtfertigen könnte.

Hier ist ein Forum für Männeranliegen. Wenn du Frauen huldigen willst und das tust du ununterbrochen, dann tue das irgendwo anders, warum tust du das hier, ich weiss echt nicht, was du hier suchst, ich nehme dir das nicht ab, dass du hergekommen bist, weil du dachtest, du könntest hier mit anständigen Männern reden oder was auch immer.

Mit Verlaub, Jolanda - ICH bin ein Mann, DU nicht. Ich weiß nicht, warum Du glaubst, hier selbst für den größten Schwachsinn noch Verständnis zeigen zu müssen. Im Übrigen gibt es hier ja auch Männer, die KEINEN Unsinn reden. Nur machen die sich im Moment offenbar etwas rar. Sinnvollen Überlegungen - wie z.B. über Sinn und Unsinn von Unterhaltszahlungen und Quotenregelungen, die auch mir ein Dorn im Auge sind, stelle ich mich bestimmt nicht in den Weg.

Aber die Entlassung eines Radiomoderators fordern zu wollen, weil der einen Gag losgelassen hat, der nicht in das Weltbild des Hörers passt - für solchen Müll gebe ich mich nicht her. Wenn Du wirklich die Männerbewegung hier unterstützen willst, solltest Du helfen, solche Auswüchse zu verhindern.

Du bist hier eigentlich der einzige, der nicht hierher passt und der hier eigentlich nichts verloren hat, wenn er so mit den Leuten hier umgeht.

Ja stimmt. Ich bin wohl der einzige seit Monaten, der in den kollektiven Wir-armen-Männer-Klagegesang NICHT einstimmt. Bisher war es ja eher ein kollektives Sich-gegenseitig-im-Weltbild-bestätigen, wenn ich mir die Beiträge der vergangenen Wochen so durchsehe.

Es steht dir nicht zu, hierherzukommen und nun über diese Männer zu schimpfen, sie als Jammerlappen und Weicheier zu betiteln.

Ich bewerte sie nach ihren Äußerungen. Zu denen habe ich schon weiter oben was gesagt. Wie soll ich sie denn sonst nach Studium der Sachlage betiteln? Ich habe so den Eindruck, die versuchen nur irgend einen Anlass zu konstruieren, um sich selbst als Opfer darstellen zu können. Stand da vielleicht die feministische Bewegung Pate? Deren Gejammer über "frauenfeindliche" Werbung und so fort raubte mir schon im Emma-Forum selig den Nerv.

Ganz ehrlich Pascha, ich denke nicht, dass du mehr Mann bist als ein X-Ray oder ein Manfred oder ein Odin oder wer auch immer, ich weiss echt nicht, warum du das denkst?

Weil ich mich nicht über Kinkerlitzchen künstlich aufrege? Jammern ohne vernünftigen Anlass steht auch einer Frau nicht gut, nebenbei gesagt. Deshalb spreche ich ja auch immer gern den RadFems die Weiblichleit ab, *grins*.

Hör auf zu schubladisieren, du bist kein bisschen offen für Argumente, du willst hier nicht diskutieren, dann würdest du dich anders verhalten.

Woher willst Du das wissen? Bisher kamen von den fraglichen Personen ja keine Argumente! Es hat den Anschein, als seien sie gewohnt, keine liefern zu müssen, weil ihnen ohnehin alles fraglos abgekauft wird, was nur den eigenen Opferstatus bestätigt!

Ich weiss nicht, was du hier wirklich willst, ausser die anderen hier zu bleidigen, erkläre es mir doch bitte!

Vielleicht mache ich mir ja Sorgen um das Ansehen der Männer? Offenbar scheint man hier ja weibliche Unsitten übernehmen zu wollen (bezogen auf die angebliche "Frauenbewegung", meine ich). Also hier mit aller Gewalt eine irreale feindliche Welt ersinnen zu wollen. Du scheinst ja den Äußerungen hier nicht eben kritisch gegenüberzustehen.

Offenbar gibt es hier ja einige, die so eine Art "umgekehrten Feminismus" wollen. Also dasselbe Wehklagen, dieselbe Irrationalität, derselbe totalitäre Geltungsanspruch, derselbe Hass. Das mache ich nicht mit. Und die meisten anderen Männer auch nicht.

Pascha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum