Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Arcade - Shopping nur für Frauen - Spot

Pascha, Saturday, 18.10.2003, 22:00 (vor 8146 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Arcade - Shopping nur für Frauen - Spot von Andreas am 18. Oktober 2003 18:31:58:

Es geht hier um ein prinzipielles Problem - nicht um Einzelfälle, >sondern um das allgemeine Bild, das hier vermittelt werden soll. >Mittlerweile werden Männer (nicht nur in der Werbung) vornehmlich als >Trottel, Dummköpfe und Idioten dargestellt, schlimmstenfalls (wie im >Spiegel-Artikel) als genetisch minderwertig, "Mangelwesen[/link]oder "Biomüll".

Ja, den Artikel habe ich auch gelesen...aber kratzt der wirklich an Deinem Selbstwertgefühl? Schau Dich doch mal um, wer dominiert denn nach wie vor die Welt? Die Politik? Die Wirtschaft? Das öffentliche Leben? Die
Frauen vielleicht? Doch wohl die Männer. Wären Männer wirklich Mangelwesen, warum wurde dann die Geschichte bis zum 20.Jahrhundert fast ausschließlich von ihnen bestimmt? Offenbar kann der "Mangel" nicht allzu gravierend sein. Und im vollen Bewusstsein meiner Männlichkeit frage ich mich: Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau (oder der SPIEGEL) an ihr reibt? *schelmisch grins*

Dauerhaft geht so etwas vor allem an der Jugend nicht spurlos vorüber. >Jolanda hat das in diesem Thread bereits erwähnt. Die Mädchen wachsen >heute in dem Glauben auf, sie seien die überlegenen Geschöpfe und die >Jungen werden in ihrem Selbstbild immer weiter nach unten gedrückt. Vor >allem die feministisch durchsetzten Medien und die feministische Politik >mit ihrem grotesken Frauenverherrlichungswahn ist am mangelnden >Selbstbewußtsein unserer Jungen mit verantwortlich. Irgendwann muß man >Grenzen setzen, sonst nimmt der Wildwuchs überhand. Spätestens seit dem >Spiegel-Artikel ist Schluß mit lustig.

Also, was mich angeht, ich bin stolz darauf, ein Mann zu sein, und habe nicht im geringsten den Eindruck, deshalb als minderwertig angesehen zu werden. Die angesprochenen feministischen Medien und Politiker scheinen ja wohl nicht allzu erfolgreich zu sein.

Ich mag Frauen, eben WEIL sie anders sind. Wer meint, er oder sie kann ohne das andere Geschlecht auskommen, bitte, aber dann bleibt er oder sie eben einsam. Eigentlich zu bemitleiden.

Wer unbedingt einen Geschlechterkrieg vom Zaun brechen will - ohne mich. Ich verweigere hiermit aus hormonellen Gründen den Geschlechterkriegsdienst.

Pascha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum