Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Arcade - Shopping nur für Frauen - Spot

Ferdi, Saturday, 18.10.2003, 19:20 (vor 8146 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Arcade - Shopping nur für Frauen - Spot von Jolanda am 18. Oktober 2003 14:46:16:

Hallo zusammen!

Ich denke, hier kann dir Ferdi weiterhelfen, es gibt doch so eine Stelle, wo man sich beschweren kann wegen diskriminierenden Werbungen, so einen Werberat, ich weiss eben leider nicht genau, wie er heisst.

Das war was anderes. Es ging damals um Werbung eines privaten TV-Senders für eine Trash-Show, die gewaltverherrlichend war (Frau tritt Mann zwischen die Beine). Die Beschwerdeadresse war die Bayrische Landesmedienanstalt, die für die Lizenzierung dieses Senders zuständig war und die auch zeitlich befristete Sendeverbote verhängen kann, die diesen Sendern sehr weh tun. Mehrere Männer, darunter ich, haben Beschwerdebriefe dahin geschickt. Die Beschwerden waren erfolgreich, die Werbung ist verschwunden.

Für die hier besprochene Werbung ist der Deutsche Werberat zuständig, der allerdings nicht so scharfe Waffen hat wie die Landesmedienanstalten. Einen Boykott und eine Nennung von Ross und Reitern halte ich langfristig für wirksamer als Beschwerden beim Deutschen Werberat, da dieser ebenfalls von feministischen Quotenfrauen durchsetzt sein dürfte.

Diese Leute sind skrupellos und gehen im wahrsten Sinne des Wortes über (männliche) Leichen. Sie sind nur zu stoppen, wenn ihnen die Umsätze in die Knie gehen und deren Aktionäre daraufhin zu nörgeln anfangen.

Die Adresse des Werberates wurde in diesem Thread gepostet.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum