Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alice Schwarzer bei "VIVA"

Lars, Thursday, 10.07.2003, 20:22 (vor 8245 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Ist Feminismus bei den jungen Frauen der "Fun-Generation" tatsächlich out? von Lars am 09. Juli 2003 14:59:05:

Um mal zum Ausgangsthema zurückzukehren:

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich vor etwa einem Jahr beim Musiksender "VIVA" einzappe und dort neben der Moderatorin Charlotte ... Alice Schwarzer auf der Couch sitzen sehe! So richtig als Promi-Gast für den Abend. Ich kann mich freilich nur noch an folgende Punkte erinnern:

- Schwarzer meinte, bei den Männern gäbe es drei gleichstarke Fraktionen: "1/3, das uns unterstützt", "1/3, das sich wegdukt und abwartet" und "1/3, das voll dagegen hält, die können wir links liegen lassen." - wobei sie natürlich wieder im Namen aller emanzipierten Frauen sprach.

- Charlotte klagte darüber, daß es in ihrer Generation ja gar keine Frauenbewegung mehr gäbe (wogegen oder wofür denn heute eigentlich ?) und daß das doch eigentlich schön wäre.

- Schwarzer gestand, daß sie ein totaler Elvis-Fan war und ist! (sollte es nicht heißen: Elvis-FanIN?)

- Sie zeigte sich geschmeichelt über den Toten-Hosen-Song "Frauen dieser Welt"

- Sie beklagte, daß viele junge Frauen immer noch Berührungsängste vor dem Begriff "Feminismus" hätten.

Die Moderatorin Charlotte hab ich auch mal auf irgendeiner Talkshow gesehen, wo sie als Beispiel für "Sexismus" brachte: In einem Restaurant hat sie mal bemerkt, daß ein Gast einer Kellnerin, als diese sich von seinem Tisch entfernte, auf den Hintern geguckt hatte. Empört: "Ich konnte nicht verstehen, daß keiner der anderen Gäste da was gegen gesagt hat!" Wie gesagt: Geguckt, nicht gefaßt; und die betreffende Kellnerin konnte das gar nicht mitkriegen. - Und diese Frau Moderiert einen Jugendmusik-Sender.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum