Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ist Feminismus bei den jungen Frauen der "Fun-Generation" tatsächlich out?

gaehn, Wednesday, 09.07.2003, 22:11 (vor 8246 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Ist Feminismus bei den jungen Frauen der "Fun-Generation" tatsächlich out? von Manfred am 09. Juli 2003 16:54:41:

Ich glaube nicht, daß Frauen allzuoft an ihre wirklichen Grenzen stoßen. Wenn, dann sind es die Grenzen des Willens, der Einsicht, der Selbstdisziplin etwas ausnahmsweise selber erreichen zu wollen. Die Grenzen des Könnens im allgemeinen sehe ich meist nicht mal angekratzt. Aber warum auch die Treppe hochgehen, wenn schon in jeder ein Schleimer darauf wartet, die Dame emportragen zu dürfen.
Tatsächlich halte ich vom Können und den Fähigkeiten der Frau im allgemeinen nicht viel. Nicht mehr, seit ich beobachte was die letzten 20 Jahre in Sachen Feminismus läuft. Aber das muß nicht bedeuten, daß da kein Potential vorhanden wäre. Dieses weckt man aber nicht durch Quoten, sondern durch Willen und sowas wie "Sportsgeist" der auch mal eine Herausforderung wirklich annimmt (ja, klingt lächerlich, ich weiß).

wenn man den feminismus an und für sich betrachtet hast du sicherlich recht. aber das lässt sich nicht auf frauen verallgemeinern, es gibt durchaus frauen mit sportsgeist.
das problem was du ansprichst, ist etwas was vor allem mit der moderne und den wohlfahrtsstaaten zu tun hat. quoten etc. sind nichts weiter als die auswüchse einer unnatürlichen entwicklung (und damit meine ich eigentlich alle quoten). das ganze führt aber letzten endes in den untergang des wohlfahrtsstaates, weil kein staat dadurch überlebt das schwache künstlich zu stärken und das starke künstlich zu schwächen.

Schöne Grüße,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum