Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ist Feminismus bei den jungen Frauen der "Fun-Generation" tatsächlich out?

gaehn, Thursday, 10.07.2003, 00:13 (vor 8246 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Ist Feminismus bei den jungen Frauen der "Fun-Generation" tatsächlich out? von Jörg am 09. Juli 2003 21:04:30:

Der Nachwuchs ist eine unverzichtbare Säule im Rentensystem. Aber um den zu haben, müssen die rahmenbedingungen insgesamt andere sein. Besser und stabiler vor allem. Menschen die nicht mal eine Perspektive für sich selber sehen, setzen nunmal weniger Kinder in die Welt.

Nach dem, was ich gelesen habe, ist es genau umgekehrt:
Viele Kinder werden insbesondere in schwierigen Zeiten, z. B. in
Kriegszeiten, geboren (Arterhaltungstrieb).

dem kann ich nur zustimmen. das problem ist, das menschen in einem staat der ihnen vorgaukelt alles zu tun (z.b. auch die rente zu erhalten), anfangen zu glauben dem wäre wirklich so.
ein beispiel, vor 200 jahren gabs keine rente und der junge mann und die junge frau wussten ganz genau das wenn sie nicht bald 5 bis 7 kinder zeugen, sie in 30 jahren nicht mehr zu futtern haben.
ebenso war es mit landstreichern, solange es keine armenhäuser gab musste sich jeder um die armen kümmern und spenden. dann kamen die armenhäuser und die menschen verlernten, die zusammenhänge zu erkennen. genauso ist es mit der rente, der mensch hat verlernt zu begreifen das er immer nur die aktuelle generation ernährt nicht sich selbst.
und genau hier liegt auch das problem des feminismus, sobald die frauen anfangen zu glauben jemand anderes wäre für ihre kinder verantwortlich oder sie müssten gar keine mehr bekommen, dann resultiert das aus blankem unverständnis für die zusammenhänge.
deswegen ist es auch markant für den feminismus völlig undankbar zu sein, anstatt zu erkennen das männer einen riesigen teil für dieses system beigetragen haben welches es frauen erlaubt sich auszuleben, trampeln sie auf uns herum. doch es wird sich rächen.
niemand, kann z.b. die phyisk leugnen, irgendwann fällt die person auf die schnauze und bricht das genick muahaha :-).

Gruß, Jörg

gruss sebastian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum