Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Von der Hohlheit mancher Argumentationen oder wie man mit Anlauf ein Eigentor schießt

Anders, Wednesday, 23.07.2008, 22:14 (vor 6361 Tagen) @ Garfield

Hallo Garfield,

ich werde nicht auf dein langes Elaborat eingehen. Es illustriert aber genau die Art von Text, die zu nichts taugt, wenn man etwas belegen will. (Mal von dem oberlehrerhaften Stil abgesehen, der Allgemeinplätze platt tritt und als erwähenswerte, weil völlig neue Erkenntnis verkauft. Aber vielleicht sind die Deutschen wirklich ein Volk von lauter Oberlehrern ...)

Du äußerst deine ganz eigenen Ansichten zur Evolution, Geschichte und Arbeitsteilung. Alles was dieser Sichtweise widersprechen könnte wird als irrelevant abgelehnt.

Deine simplifizierte und auf ein Ursache-Wirkungsprinzip reduzierte Sichtweise ist notwendig, um dann durch Deduktion auf sogenannte logische Schlüsse verweisen zu können. Die Evolution kann nicht so reduziert werden. Die Ursachen sind vielfälltig, teilweise Zufällig und gehorchen keinem dahinter liegendem höheren Zweck oder einem kosmischen Plan. Nur so ist ein Schnabeltier möglich, das Eier legt und dennoch seine Jungen säugt.

Letztlich bleibt die Frage, ob man überhaupt irgendeine, in welchem Sinne auch immer vebrämte Herleitung der Geschlechter braucht. Ich denke, man braucht sie nicht.

Grüße
Anders


gesamter Thread:

 

powered by my little forum