Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mitgefangen, mitgehangen

Diana, Sachsen, Thursday, 03.04.2008, 02:41 (vor 6472 Tagen) @ guest2

Ob du es glaubst oder nicht - auf dich habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Du warst doch auch kürzlich eifrig zur Stelle, auf mich einzudreschen. Endlich so ein blödes Weib, was sich hierher verirrt und auf die man alles, was einem zu "Weiber" einfällt, genüsslich projizieren kann.

Sie hat auch noch nie was davon gehoert, dass Frauen im oeffentlichen
Dienst bevorzugt eingestellt wuerden (also, bei gleicher Eignung). Das ist
ja nur bei Schwerbehinderten so, frecherweise.

Gut, "öffentlicher Dienst" - die MÜSSEN ausschreiben, und die MÜSSEN nach vorgeschriebenen Kriterien ausschreiben. Und WENN die ausschreiben - dann ist der Job definitiv schon vergeben. Aber sie schreiben DANN aus - weil sie müssen, weil es vorgeschrieben ist. Das wusste ich auch lange nicht. Ist aber so. Es spielt objektiv KEINE Rolle, ob Mann, ob Frau, ob behindert, ob Migrantenhintergrund. Es wird ZUERST ein Kandidat gesucht - über Beziehungen, Kontakte, Seilschaften. Hat man den Kandidaten, erklärt man ihm - "O.k., warte mal noch ein bisschen, wir müssen da erst mal diese lästige vorgeschriebene Ausschreibung durchziehen..." Kann man also komplett vergessen, dieses Beispiel heranzuziehen. Wie gesagt - ich wusste das auch bis vor kurzem nicht so definitiv.

Und ja, das mit der Wehrpflicht vergisst sie auch immer wieder, weil das
gildet ja nicht. Weil das ja keine feministische Frauenbevorzugung ist,
sondern patriarchale Frauenbevorzugung. So viel Differenzierung muss dann
schon sein.

Ich vergesse es nicht - und ich schrieb es bereits mehrfach an verschiedener Stelle, dass ich dafür bin, die Wehrpflicht sofort abzuschaffen.

Ansonsten respekt @Diana dafuer, Nihi trotz seines ueberdurchschnittlichen
Durchblicks ueber das von Ihr selbst hingehaltene
"Distanzierungsstoeckchen" springen zu lassen.

So, nachdem ich hier permanent über mir hingehaltene Provokationsstöckchen springe, ist das ja wohl das mindeste, was ich "verlangen" kann - dass der eine oder andere Mann auch mal über eins springt. Ich bin sehr für Sarkasmus - und den kannst du gut. Obwohl es doch mehr Zynismus ist - und zwar der der beißenden Sorte.

Naja, sei's drum
Diana


gesamter Thread:

 

powered by my little forum