Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das größte Risiko im Zusammenhang mit der Kernkraft und so...

Bero, Friday, 25.03.2011, 12:59 (vor 5412 Tagen) @ DvB

Stahlbeton durchschlagen können, ist es natürlich vollkommen
aussichtslos, ernstliche Vorkehrungen gegen solche Angriffe zu treffen.
"Technischer Art" ist dieses Problem ja vielleicht nicht direkt - aber
kostentechnischer.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Warum also "dem widerspreche ich"?

Ich bin jetzt der Auffassung, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis so
ein AKW angegriffen wird. Vielleicht macht es ja jetzt schon Ghadaffi in
Frankreich, falls er wirklich so ein phöser Diktator ist.

Ich denke auch, dass die Fukushima-Geschichte einen gewissen Ideenboom auslösen wird. Zumal jetzt auch noch überall zu lesen ist, welche Meiler einem Flugzeugangriff nicht standhalten und warum bzw. wo genau man ansetzen muss (Kühlsystem und Stromversorgung), um eine maximale Katastrophe zu erreichen.

Und deswegen sollten wir sehr wohl sofort aussteigen.

Dummfug. Ein KKW ist kein Wasserkocher, den man ausschaltet und in den Schrank stellt. Es muss noch jahrelang in Betrieb bleiben, bis es rückgebaut werden kann. Das KKW Nord in Greifswald z.B., 1990 abgeschaltet, ist bis heute noch nicht komplett abgetragen. Alle KKWs gleichzeitig abzuschalten ist absolut nicht machbar, das muss gestaffelt erfolgen.
Die spannende Frage ist natürlich, was das überhaupt bringen soll. Du bist genauso verstrahlt, wenn Cattenom oder Temelin in die Luft geht.

Aber natürlich wird das Märgel machen, was es will. Ich kann deswegen nur
hoffen, daß die Schafe sich jetzt wegen der belanglosen Strahlungserhöhung
durch Japan dermaßen aufregen, daß sies nicht wagt

Die Schafe haben nur ein Kurzzeitgedächtnis. Solche Aufregung gleicht regelmässig einem Strohfeuer - kurz und heftig, aber schnell vorbei. Dann kommt der nächste Aufreger (Waldsterben, BSE, Vogelgrippe?). Das weiss das Muberkel natürlich, und darum versucht es lediglich Zeit zu gewinnen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum