Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wir gehen gemeinsam.

T.R.E.Lentze, Wednesday, 23.12.2009, 21:54 (vor 5852 Tagen) @ Marloway

"

Aber sag mal: Redest du jetzt nicht mehr mit mir?

Doch sicher, warum nicht? Ich schätze deinen origenellen, unverwechselbaren Stil und ich freue mich, wenn dir ein Beitrag gut gelungen ist, sei es stilistisch, sei es argumentativ, sei es beides zusammen. Dann sage ich mir: "Das hat er wieder mal gut hingekriegt."

Nur eins möchte ich vermeiden: Den Eindruck, daß wir es nötig hätten, mit vereinten Kräften "den Gegner" zu traktieren. Denn leider kommt das auch in diesem Forum viel zu oft vor. Man sieht eine Meute vor sich, die sich stark fühlt, weil sie eine Gruppe bilden. Ihre Individuen verlieren dann oft weitgehend ihre Hemmungen und werden gehässig auf sehr niedrigem Niveau. Mich widert das an.

Auf höherem moralischen Niveau - es fiel hier das Wort "Anstand" - sollte man sich natürlich unterstützen. Leider sind auch dazu nicht alle Menschen in der Lage.

Was z.B. Nick/Chato betrifft, so treten wir beide für christliche Werte und für das christliche Denken ein, aber Nick hat es nicht über sich gebracht, mit mir an einem Strang zu ziehen. Häufig hat er sogar versucht, mich persönlich zu verunglimpfen. Ich fragte mich schon, ob er mich als einen Rivalen und Konkurrenten sieht.

Mit Max Erdinger, mit dem ich u.a. den konservativen politischen Standpunkt weitgehend teile, konnte ich ebenfalls keine Kooperation herstellen. Ein "psychologisches Gutachten" über Max will ich hier anstandshalber nicht abgeben (Nick hat das, mich betreffend, häufig getan), sondern mich mit der Feststellung begnügen: Wir sind wohl im Temperament zu sehr verschieden.

Nochmals: Ich schätze deine Zielsetzungen und deine Ausdrucksweise. Letztere ist unverwechselbar. Es werden sich schon noch weitere Berührungspunkte ergeben.

Gruß
Thomas Lentze


gesamter Thread:

 

powered by my little forum