Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Welche Religion denn nun?

Robert ⌂, München, Wednesday, 23.12.2009, 17:03 (vor 5852 Tagen) @ Mus Lim

Nein! Welche Religion (in Ihrer Mani muss ja offensichtlich eine Religion
die Schuld tragen, na ja, bei Feministinnen ist es ähnlich manisch immer
ein Mann) ist denn nun für die deutschen Soldaten in Afghanistan
verantwortlich???

Was soll das jetzt? Ich schrieb nirgends, daß immer eine Religion "schuld" sei, sondern nur, daß Religionen für die genannten Zwecke missbraucht werden können und auch häufig werden. Und zwar jede Religion, die einen entsprechenden Alleinvertretungsanspruch hat und (deshalb) fähig ist, Fanatiker und/oder Fundamentalisten hervorzubringen.

Ob und welche Religion für den deutschen Einsatz in Afghanistan verantwortlich ist, weiss ich nicht. Ist für mich im Kontext hier aber auch egal. Offiziell wird ja der Feminismus als religiöser Grund genannt ;-)

Kleiner Versuch, ein wenig Kultur zu retten. ;-)

Deine Angelegenheit. Ich bin Baier, das "Sie" ist für mich sozusagen ne "Fremdkultur". Wollte das auch nur mal erwähnt haben.
(nur so nebenbei: die alten Germanen kannten das "Sie" auch nicht. Das "Sie" entstand erst, als man den französischen Hof und dessen Etikette hierzulande simulieren wollte ...)

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum