Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mann öffentlich in schwarzer Feinstrumpfhose gesichtet!

Thomas Kaeder, Thursday, 30.06.2005, 17:50 (vor 7466 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Mann öffentlich in schwarzer Feinstrumpfhose gesichtet! von Markus am 30. Juni 2005 12:15:04:

Hi Markus,

mein Kompliment - eine rhetorische Meisterleistung.

Ich stimme dir in allen Punkten zu und sehe deine wirklich hervorragende Erkenntnis vor allem darin:

Interessant ist auf alle Fälle, dass radikale Grundhaltungen(Kollektivhaft und Polemik) wohl themenübergreifend bei den selben Leuten zu entdecken sind. Vielleicht ein Grund mehr, sich gegen eine schleichende Radikalisierung in einem einzelnen Themenfeld zu engagieren.

Es scheint wirklich so zu sein, dass Radikalisierung etwas Umfassendes ist und nicht auf ein spezielles Thema bezogen ist.
Radikalismus und Ausgrenzung haben in manchen Gesellschaftskreisen wohl einen hohen Eigenwert.
Eigentlich ist es egal, ob rechts oder links, ob Mann oder Frau, ob homo- oder heterosexuell - all diese Lebensbereiche, deren Konflikte eigentlich durch Harmonisierung leicht gelöst werden könnten, werden zum Erhalt des des Radikalismus missbraucht und das einzig und allein, um die eigene gesellschaftliche Position zu erhalten, die sich auf lautstarke Effekte begründet.
Dumm eigentlich, aber Dummheit kennt wohl nur diese eine Möglichkeit sich selbst für wichtig zu erklären.

Grüße
Thomas Kaeder


gesamter Thread:

 

powered by my little forum