Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: DWT

susu, Thursday, 30.06.2005, 00:43 (vor 7467 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Re: DWT von Christian am 29. Juni 2005 18:44:

Was ist das Tromboserisiko, das habe ich auch schon als Werbung auf Plastiktüten gesehen wo um Stützstrümpfe und Stützstrumpfhosen geworben wurde und nachweislich bei langen Reisen helfen sollen und hier Frau und Mann abgebildet wurden?

"Unter einer Thrombose versteht man den Verschluss eines Blutgefäßes durch ein Blutgerinnsel (Thrombus). Am häufigsten sind die tiefen Bein- und Beckenvenen betroffen."

Wenn das oberflächlich passiert sind das Krampfadern, bei tieferen Gefäßen besteht das Risiko einer Lungenembolie.

"Medizinische Kompressionsstrümpfe wirken durch gezielten Druck von außen positiv auf den Blutfluß in den Beinen. Damit wird ein Ausweiten der Venen verhindert und die Gefahr einer Blutgerinnselbildung (Thrombose) minimiert.

Kompressionsstrümpfe dürfen allerdings nicht mit handelsüblichen Stützstrümpfen oder sogenannten Support Stockings verwechselt werden. Letztere haben meist einen gleichmäßigen Druckverlauf und sind am Oberschenkel am engsten, medizinische Kompressionsstrümpfe hingegen sind am Fesselbereich am engsten, dort wo der Druck besonders wichtig ist. Hier werden die Sprunggelenks- und Wadenmuskelpumpen, die für den Rücktransport des Blutes zum Herzen die meiste Arbeit leisten, unterstützt."

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum