Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was verstehts Du unter Frauenkleider?

Ralf, Thursday, 30.06.2005, 15:47 (vor 7466 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Re: Was verstehts Du unter Frauenkleider? von Christian am 30. Juni 2005 05:45:

Hallo Christian,

ganz trivial: Frauenkleidung ist Kleidung, die überwiegend von Frauen getragen wird.

Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Logik zu tun (in dem Sinne, dass die Kleidung anatomisch eher zu Frauen als zu Männern passt), sondern etwas mit Abgrenzung; und es gibt hier offenbar jede Menge Leute, die krampfhaft jede Abgrenzung zwischen den Geschlechtern, jedes Spiel mit den (eben auch optischen) Gegensätzen, politisch korrekt eliminieren wollen.

Das dabei in anderen Sub-Threads gebrachte Phänomen der Damenwäscheträger etc. geht m.E. am eigentlichen Thema komplett vorbei: Klar ist das ein Fetisch wie jeder andere, und gegen die Leute ist nix zu sagen, die müssen weder bescheuert noch sonstwas sein, aber:

Für die liegt der sexuelle Reiz ja gerade darin, Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen - wenn die Unterschiede verwischt sind (also z.B. ein Rock oder eine Feinstrumpfhose nicht mehr als Frauenkleidung identifizierbar), dürfte für diese Gruppe der sexuelle Reiz dabei völlig verloren gehen.

Auch die Tatsache, dass sich im Laufe der Geschichte die Zuordnung von Kleidungsstücken zu einem bestimmten Geschlecht öfter geändert hat, ist kein Gegenargument: Trotzdem wollten sich zu jeder Zeit die überwiegende Mehrzahl der Männer und Frauen per (je nach Epoche schwankender) Kleidung voneinander abheben, und nicht optisch gleichgeschaltet werden, wie es hier einigen offenbar am liebsten wäre.

Gruß Ralf


gesamter Thread:

 

powered by my little forum