Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kritik am Forum wurde nicht verstanden (ausser von Optimist)

BartS, Tuesday, 08.02.2005, 14:34 (vor 7666 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Kritik am Forum wurde nicht verstanden (ausser von Optimist) von Scipio Africanus am 07. Februar 2005 23:49:26:

Hallo Scipio,

Zeig mir die Frauen, die sich glaubwürdig gegen den Feminismus stellen !

Versuche mal mit den Frauen aus Deinem Bekanntenkreis zu sprechen und frag sie, welche Einstellung sie zum Feminismus (besonders in der extremen Form) haben. Frag sie mal nach ihren Ansichten zur Gleichberechtigung, was sie sich darunter vorstellen und wünschen würden. Da werden sehr gemässigte und vernüftigen Ansichten zusammenkommen. Die meisten Frauen sehen die gesellschaftliche Situation beiweiten nicht so exrem wie die sogenannten "Feministen". Persönliche Gespräche mit Frauen würde auch zu einem größeren Kenntnisgewinn führen als das Theoretisieren hier im Forum.

Nenne mir eine deutsche Politikerin von Rang, die sich gegen die permanente Frauenbevorzugung einsetzt.

Wo siehst Du eine permanente Frauenbevorzugung?

Deine vernünftigen Frauen, wo sind sie denn ?

Sie befinden sich in der realen Welt (zumindest mehrheitlich).

Sobald es eine politische Bewegung gibt, die massgeblich von Frauen mitgetragen wird und sich gegen das Feminat stellt, bin ich bereit, mit diesen Frauen ein Bündnis einzugehen. Aber nicht vorher.

Würde es nicht schon reichen, wenn moderatere Töne in der Politik angeschlagen werden, statt sich gegen das sogenannte Feminat zu stellen?

Es ist ein lohnenswertes Ziel, dass Männer und Frauen in konstruktiver Weise gemeinsam Probleme angehen und nach Lösungen suchen.

Genau.

Solange aber die sexistische Femi - Ideologie den öffentlichen Diskurs beherrscht, sehe ich da keine Chance. Ich verlasse mich in diesem Konflikt lieber auf die Männer als auf deine vernünftigen Frauen.

Wenn Du die Existenz der vernüftigen Frauen im vorherein ausschliesst, dann dürfte der Konflikt nicht zu lösen sein (siehe Analogie Nahost-Konflikt).

Und wenn nicht immer alle Frauen fair behandelt werden, na wenn schon. Wir leben in einer ungrechten Welt.

Dann müssten Männer im selben Masse auch solche Ungerechtigkeiten hinnehmen.

Ich sags nochmals! Ich will nicht fairer als irgendeine Emanze sein. Wenn der Krieg gewonnen und die Entfeminisierung abgeschlossen ist, dann ist eine gerechtere Ordnung möglich. Bis dann wird gehobelt.

Das Ganze wird nicht durch einen Krieg gewonnen werden. Genausowenig wie die Herren Bush und Sharon das für die Beseitigung des Terrorismus meinen.

Gruss
BartS


gesamter Thread:

 

powered by my little forum