Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Du redest von Bargirls?

Jolanda, Sunday, 16.01.2005, 14:45 (vor 7689 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Du redest von Bargirls? von Ralf am 16. Januar 2005 06:05:39:

Hallo ihr beiden

Also streiten müssern wir uns hier sicher nicht, das wäre ja totaler Blödsinn.

Ich denke, die Wahrheit liegt zwischen all den Aussagen hier. Aendert doch auch nicht so viel oder. Es sind alles Prostituierte, manche unfreiwillig, manche freiwillig, manche können selber wählen andere müssen wohl mit mehr oder weniger jedem mitgehen, der gut bezahlt.

Es sind viele Aspekte, die hier eine Rolle spielen. Von mir leben, ohne zu übertreiben, mindestens 8 gute Freunde in Thailand. Sie bringen auch hin und wieder Mädels mit in die Schweiz, wenn sie auf Besuch kommen.

In meinem Freundeskreis gibt es Frauen aus Russland, Thailand, den Philipinen, Brasilien, Kenia. Die meisten davon kamen in die Schweiz und haben hier in sogenannten Cabarets gearbeite, wo sie getanzt haben und nebenbei noch mit Männern ins Bett gingen um ihren Verdienst aufzubessern.

Dann haben sie einen Schweizer geheiratet und nun leben sie als ihre Ehefrauen an ihrer Seite. Einge wurden schon kurzer Zeit geschieden, die meisten aber erst nach ca. 5 Jahren. Und einige führen eine sehr gute Ehe und sind sehr glücklich mit ihren Frauen.

Dazu möchte ich sagen, dass diese Frauen alle ein gutes Herz haben, fröhlich sind und man sie einfach gern haben muss. Für ihr Schicksal können sie nichts, sie haben das beste aus ihrem Leben gemacht, was sie konnten.

Ich werde auch immer schrecklich wütend, wenn sie dumm angemacht werden und man sie beleidigt oder wie billige Flittdchen behandelt. Keiner hat das Recht, eine Frau zu verurteilen, von deren Leben und Kultur er keine Ahnung hat, kein Mann, weil die es ja sind, die diesen Beruf erst ermöglichen und keine Frau, weil wir Frauen hier in unseren heilen Welt eh keine Ahnung haben, was es heisst, ein hartes Leben zu führen, auf sich selber gestellt zu sein und schauen zu müssen, wie man sich sein täglich Brot und all das verdient.

Und was sich schon gar nicht lohnt, dass ist, wenn wir uns hier nun streiten. Jeder hat seine Erfahrungen und die sind bis zu einem gewissen Grad immer subjektiv oder ;-)

Also seid friedlich. Wir haben genug damit zu tun, die miserablen Umstände in unseren eigenen Ländern zu bekämpfen. Konzentrieren wir uns lieber darauf, als uns gegenseitig vorzuwerfen, in Thailand wäre das so oder so und überhaupt ganz anders.

Einen lieben Gruss
an euch beide
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum