Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Interessanter Artikel im schweizer

Jolanda, Friday, 14.01.2005, 18:08 (vor 7691 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Interessanter Artikel im schweizer von Nikos am 14. Januar 2005 15:30:51:

Lieber Nikos,

Habt Ihr sie noch alle? Feministinnen hassen Männer und bekommen nun die Quittung, bleiben allein, und machen Karriere. Viel Spaß noch.
Ist doch auch was.
Nikos

Nicht aufregen...zwinkert....klar bekommen die Frauen die Quittung, aber nicht nur Feministinnen, nein auch Frauen wie ich und ich bin keine, glaube mir...schmunzelt.

Dass das normal ist und uns allen zu denken geben sollte, das habe ich bereits gesagt, es war mir aber auch ein Anliegen, den Männern zu sagen, dass sich nichts, aber auch gar nichts ändern würde, wenn die nächsten 20 Jahre vor allem Ausländerinnen geheiratet werden. Die Scheidungen würden nicht weniger werden, die Rechte für die Frau bleiben die gleichen, der Zahlesel bleibt der Mann.

Ihr könnte die Frauen hier damit bestrafen, klar, aber ihr könnt euch nicht unbedingt sicher sein, dass es euch nach ein paar Jahren nicht genauso ergehen wird, wie das heute der Fall ist mit einer Schweizer oder eine Deutschen Frau.

Bei der Scheidung meines Freundes von einer Philipinin meinte der Richter, als ihre Frau hat keinen Beruf erlernt, sie kann kaum deutsch, auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist ihr als Ausländerin nicht zuzumuten, dass sie einen Job sucht, sie müssen für sie aufkommen, bis sie einen anderen Mann findet, der sie heiratet, aber bis dahin ist es ihre Sache, für sie und ihre Kinder zu sorgen.

Man muss das klar trennen, finde ich auf jedenfall. Das eine ist die Verweigerung der Männer, eine Frau aus ihrem Land zu heiraten, dafür gibt es genug Gründe. Das andere ist, zu meinen, indem man eine Ausländerin heiratet sei man nun auf der sicheren Seite, denn das ist nicht der Fall.

Einen lieben Gruss an dich und ein schönes Wochenende, möglichst mit wenig Aerger ;-))

Herzlichst
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum