Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Interessanter Artikel im schweizer

Jolanda, Friday, 14.01.2005, 19:03 (vor 7691 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Interessanter Artikel im schweizer von Scipio Africanus am 14. Januar 2005 16:14:59:

Du hast die Schattenseiten betont. Es zeigt sich aber, dass solche Ehen nicht häufiger geschieden werden.

Ja, ich habe die Schattenseiten betont, weil es die nun mal gibt, ich erlebe das jeden Tag, ist nun mal so. Alles hat zwei Seiten, ich denke, das weisst du genau so gut wie ich.

Ich habe aber nicht erzählt, dass die Männer diese Frauen ausbeuten, wer hier wen benutzt, wenn das der Fall ist, das ist nicht so einfach zu sagen. Denn schliesslich profitieren auch beide davon.

Das hat auch nichts, aber auch gar nichts mit Gutmenschendenken zu tun, kein bisschen was.

Es wäre einfach blauäugig, wenn die Männer nun denken würden, sie könnten diesem ganzen Schlamassel entkommen, indem sie einfach eine Ausländerin heiraten. Die Gesetze in unseren Ländern bleiben die gleichen und sie schützen jede Frau, eine Ausländerin mit Sicherheit nicht weniger.

Zudem habe ich nie behauptet, dass solche Ehen häufiger geschieden werden, aber eben auch nicht weniger häufig.

Und verzeih mir, wenn ich als Schweizerin, die auch nicht in euer Klischee von Frauen, dass ihr sehr verinnerlicht habt, wenn ich da nicht rein passe, wenn ich mir erlaube, auch hin und wieder darauf aufmerksam zu machen, dass diese Lösung in meinen Augen keine Lösung ist, die den Männern auf lange Zeit wirklich die Probleme vom Hals schaffen wird.

Vielleicht kann es im Denken der Frauen hier etwas auslösen, ich weiss es nicht, es wäre zu hoffen, aber das ist auch schon alles oder...die Gesetze bleiben gleich scheisse und die Ungerechtigkeiten, die bleiben auch alle bestehen.

Ich finde das durchaus legal, dass zu sagen, denn mir liegen die Männer hier teilweise schon am Herzen, ich kenne einige von ihnen schon seit Jahren. Und wenn ich ehrlichen Herzens denke, dass sich diese Alternative aus diversen Gründen als "Schuss in den Ofen" herausstellen könnten, dann darf ich das auch sagen.

Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum