Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Interessanter Artikel im schweizer

Ralf, Friday, 14.01.2005, 22:59 (vor 7691 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Interessanter Artikel im schweizer von Jolanda am 14. Januar 2005 14:08:01:

Hallo Jolanda,

als Warnung ist Dein Artikel auf jeden Fall super, und alle genannten Punkte und Beispiele sind mit Sicherheit berechtigt.

Versteht mich nicht falsch, das trifft sicher nicht auf alle Frauen zu, es gibt sehr wohl, sehr gute und liebe Frauen, egal aus welchem Land sie kommen, man kann da schon einen Glückstreffer landen, nur den kann man auch in der Schweiz landen.

Na, ich hoffe doch jetzt mal, dass das etwas sehr negativ gesehen ist - wenn es wirklich nur noch um vereinzelte "Glückstreffer" geht (ob nun bei Ausländerinnen oder Schweizerinnen), dann wären wir tatsächlich arm dran.
Immerhin sagt der Artikel aber folgendes:

"Die Scheidungsrate bei Ehen zwischen Schweizerinnen und Ausländern beträgt über 45 Prozent, diejenige zwischen Schweizern und Ausländerinnen hingegen sensationell tiefe 30 Prozent. Der Durchschnitt aller in der Schweiz geschiedenen Ehen liegt bei 41 Prozent.

KLar sind die 30% immer noch heftig, und lassen viel Raum für die von Dir genannten Fälle. Aber es sind eben trotzdem unterdurchschnittlich viele!

Was bei der ganzen Sache aber getrennt betrachtet werden muss, egal wie blauäugig dieser Artikel auch erscheinen mag, wenn man ihn wirklich zerpflückt, was man nicht unter den Tisch kehren darf, das ist doch

Dem Rest Deines Beitrages kann ich nur zustimmen.

Gruß Ralf (wir kennen uns noch aus dem EMMA-Forum... :-) )


gesamter Thread:

 

powered by my little forum