Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum ihr falsch liegt

Jonathan, Thursday, 15.01.2004, 00:07 (vor 8058 Tagen) @ Horst

Als Antwort auf: Warum ihr falsch liegt von Horst am 14. Januar 2004 16:30:21:

Hi Horst!

Ich probier es mal etwas diplomatischer als meine Vorredner.

Hmmm, wo soll man da anfangen?

Wahrscheinlich bist Du etwas erstaunt, dass auf Dein Posting bisher etwas aggressiv reagiert wwurde. Das hat zwei einfache Gründe:

1. Wir haben hier im Forum ein ernstes Problem mit sog. Trollen. Meist posten sie sie am Anfang, genau wie Du, irgendetwas kurzes mit einigen diffusen Argumenten "gegen uns", um dann in der Folge anzufangen, nur noch mit Dreck zu werfen und das Forum mit Spam zu überschütten.

2. Wir sehen in der Gesellschaft ein ernstes Problem mit dem sog. Trivialfeminismus. Diesen sehen wir als eine gefährliche, in vielen Fällen ins Totalitäre hineinreichende Ideologie an, die besonders in unserem Land hat Fuß fassen und konkreten Schaden anrichten können. Und das was Du schreibst, schleppt so einiges an fiesen Ideologemen mit sich. Darauf kann halt schon mal aggressiv reagieren, wenn man es immer und immer wieder vorgebetet bekommt. Wenn man immer und immer wieder die gleichen Sachen von vorne erklären muss.

Das Problem ist ganz einfach: Du polterst hier ein und willst uns erklären, warum wir "falsch liegen". Allerdings scheinst Du nicht den geringsten Schimmer zu haben, welche politische Meinung in diesem Forum überhaupt vertreten wird, bzw. auf welchem Fundament sie steht. Deine Argumentation spricht da Bände.

Es ist ganz einfach schwer, gegen Dich zu argumentieren, wenn Du selbst vollkommen am Thema vorbeischießt. Niemand hier wird Forderungen stellen wie "Frauen gehören an den Herd" oder so etwas. Wahrscheinlich sogar eher das Gegenteil: der Maskulismus fordert ja gewissermaßen das Recht für den Mann ein, seine Zwangsrolle als "Ernährer" aufgeben zu dürfen, wenn er will.

Ich gebe Dir einen Tip: wenn Dich das Thema wirklich interessiert, dann lies "Sind Frauen bessere Menschen" von Arne Hoffmann. Ganz egal, was Du bisher über dieses Buch gehört haben magst. Glaub mir, selbst wenn Du die Einsichten des Autors nicht immer teilen magst, das Buch als Informations- und Gedankensammlung ist es allemal Wert. Dort bekommst Du ausführlichere Antworten auf Deine Fragen und Argumente, als es im Rahmen dieses Forums möglich ist. Alle von Dir angesprochenen "patriarchalen" Probleme werden dort in dr gebotenen Länge besprochen und stellen sich mitunter als gar nicht mal als so patriarchal dar, denn nicht selten geht die klassische Rollenverteilung (von der auch wir hier nichts halten) eher zu Lasten des Mannes als zu lasten der Frau.

Wenn Du informiert bist, können wir womöglich einen konstruktiven Dialog führen.

Bis dahin viele Grüße,
Jonathan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum