Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: / Zur Abtreibungsfrage

Jolanda, Thursday, 11.09.2003, 17:49 (vor 8183 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: / Zur Abtreibungsfrage von Lars am 11. September 2003 10:40:54:

Hallo Lars

Ich finde es toll, dass du dir immer über beide Seiten Gedanken machst, echt. Nur eines muss ich hier einwenden, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie in der heutigen Zeit bei so vielen Verhütungsmitteln immer noch so viele Frauen ungewollt schwanger werden können?!

Wenn sie doch so gut und so klug sind, warum bringen sie es dann nicht fertig mindestens richtig zu verhüten?

Ich bin auch nicht für Schuldzuweisungen, bestimmt nicht, nur ich bin für mehr Verantwortung, gerade gegenüber ungeborenem Leben, hier wird in unserer Spassgesellchaft sehr sorglos damit umgegangen und das finde ich eine echte Scheissentwicklung.

Von diesen Bildern mit den abgetriebenen Föten halte ich gar nichts. Mir hat mein Schwager gesagt, diese Bilder seien oftmals getürkt. Denn so entwickelt wie diese Föten seien, könne das keinesfalls innerhalb der Frist abgetrieben worden sein, wie da steht.

Es waren da Bilder von abgetriebenen Embryos und da stand:

Michael, 14 Wochen alt. Mein Schwager sagte dann, das sei niemals ein Fötus in der 14. Schwangerschaftswoche, dieser Fötus sei einige Wochen älter und auf keinen Fall auf legalem Weg abgetrieben worden, weil man in diesem Stadium gar nicht mehr abreiben dürfe.

Klar wollte man aufrütteln, nur ich fand die Bilder echt schrecklich und klar kann man auf Bildniveau argumentieren, nur dann können wir auch gleich auf der Basis der Feministinnen argumentieren, das ist genauso schwachsinnig.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum