Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: OT: Dritte Welt

Anabasis, Saturday, 06.09.2003, 22:35 (vor 8187 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: OT: Dritte Welt von Lars am 06. September 2003 18:04:31:

Hallo Lars,

Es gibt Untersuchungen, die besagen, zwischen Entwicklungshilfe und wirtschaftlichem Aufschwung einer Nation bestehen Null Zusammenhang – ob in China ein Sack Reis umfällt oder die GTZ in Afrika Brunnen bohrt, ist egal.

Argentinien war bis nach dem zweiten Weltkrieg eines der zehn reichsten Länder der Welt. Wo sie heute stehen, ist bekannt. Korea war bis nach dem zweiten Weltkrieg blutig von Japan unterdrückt – die halbe Portion Südkorea ist eine der mächtigsten Industrienationen der Welt! Zimbabwe war bis vor kurzem ein wohlhabender Agrarexporteuer. Die Manöver von Mugabe (nieder mit den Weißen!) haben das Land in eine Hungersnot getrieben [link=http://www.n-tv.de/3164246.html" target="_top]http://www.n-tv.de/3164246.html[/link]!

Wenn morgen der liebe Gott oder meinetwegen Manitu aus einer Erde zwei machen würde – wir auf einer Erde, die Entwicklungsländer auf einer zweiten Erde, dann würden wir das kaum merken. Für die Entwicklungsländer wäre es bitter!

Dennoch muß man in Hinblick auf die Industrieländer kritisieren, daß sie gegenüber den Entwicklungsländern keine wirkliche Entwicklungshilfepolitik betreiben, sondern nur eine Gläubigerpolitik.

Wie willst Du die Länder den behandeln? Wie unmündige Kinder?

Ich habe ja nicht umsonst diese Rezensionen gepostet – ich sehe einen Zusammenhang zwischen der Mythenbildung des Feminismus und der Mythenbildung der Gutmensch-Fürsprecher der Entwicklungsländer: Böse weiße Männer, die Knebelkredite vergeben, Strukturanpassungsprogramme verordnen, Kinder ficken und die Rohstoffe räubern!

Auch in Afrika leben erwachsene Menschen!

Gruß Anabasis


gesamter Thread:

 

powered by my little forum