Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eine provokante These, wie der F überwunden werden kann

Jolanda, Sunday, 24.11.2002, 03:45 (vor 8422 Tagen) @ Damian

Als Antwort auf: Eine provokante These, wie der F überwunden werden kann von Damian am 23. November 2002 20:39:13:

Hallo Damian

Ich weiss nicht, mir ist dieser Gedanke irgendwie zuwider. Ich meine, warum sollten sich die Männer nun so lange zurücknehmen, bis alles von alleine zusammenbricht.

Ich finde es zum Beispiel total wichtig, dass man schon bei den Kindern, den jungen Leuten ansetzt. Hier werden doch die ganzen Klischees geprägt.

Denkst du echt, es wird leichter, wenn die Mädchen lernen, ich darf alles, ich bin die, der man schneller glaubt, die mehr Druck ausüben darf, die meistens gewinnt. Wenn die Jungs lernen, ich bin nichts Wert, mir wird eh nicht geglaubt, ich bin eh der Verlierer.

Ist doch schrecklich, findest du nicht!?

Ich möchte, dass meine Mädchen einmal keinen Unterschied machen, dass sie jeden Menschen respektieren und jedem die gleichen Rechte und Pflichten zubilligen.

Dass sie keinen Unterschied machen, ob Gewalt von Frau oder von Mann ausgeht.

Zudem weiss ich auch nicht, ob das die Männer noch so lange mitmachen wollen. Ich wäre für möglichst baldige Sensibilisierung von möglichst vielen Menschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mann glücklich sein soll, wenn er dauernd unterdrückt wird und man ihm dauernd direkt und indirekt sagt, dass er minderwertig ist.

Das setzt aber viel Leidensdruck voraus. Ich möchte nicht warten, bis wir uns so verfahren haben, dass wir uns gegenseitig verachten, das wäre doch schrecklich.

Aber das ist natürlich meine ganz subjektive Meinung.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum