Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Contesta para Tigresa y su hermanita

Tigresa, Berlin, Friday, 26.12.2008, 23:06 (vor 6206 Tagen) @ exVater (R)

Lieber Vater (ich bleibe dabei, ich bringe es nicht über mich "Ex" zu schreiben),

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe alles gelesen und kann nicht beschreiben, was dies in mir auslöst. Die Grausamkeit, die Menschen anderen Menschen antun können, ist mit nichts auf dieser Welt vergleichbar.
Ich möchte in dem Thema nicht weiter herumstochern, da es Dir sicher unangenehm ist und es Salz in die Wunde streut. Es ging mir auch nicht darum, jede Einzelheit zu erfahren. Es zählt, was Du fühlst und das klingt zwischen den Zeilen Deiner Beiträge deutlich mit.

Zum Abschluß noch ein persönliches Beispiel:

Der Bruder einer meiner engsten Freundinnen ist nur ihr Halbbruder. Ihr Vater war schon einmal verheiratet gewesen und die Exfrau hatte das alleinige Sorgerecht bekommen. Sie ist bis heute nicht über diese Trennung hinweggekommen und hatte aus Wut darüber dem Sohn den Umgang mit seinem Vater verboten und ihm erzählt, sein Vater habe sie geschlagen und auch versucht, ihn zu mißhandeln und wäre sie nicht immer dazwischengegangen, hätte er ihn sicher umgebracht.
Ich kenne den Vater meiner Freundin seit vielen Jahren und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß er nicht gewalttätig ist.

Nun, der Sohn jedoch glaubte diese Lügen (er war bei der Trennung erst drei Jahre alt) und verweigerte auch später jeden Kontakt mit seinem Vater. Im Alter von 21 Jahren überkam ihm dann doch der Wunsch, seinen Vater kennenzulernen und siehe da, er bekam die Geschichte plötzlich aus einem ganz anderen Licht serviert. Nachdem er dann seine Schwester und deren Mutter kennengelernt hatte und begriff, daß alles, was seine Mutter ihm berichtete, eine einzige Lüge war, brach er den Kontakt zu ihr fast vollständig ab.
Dafür hat meine Freundin jetzt einen großen Bruder und der Vater seinen Sohn zurück.

Gruß
Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum