Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gleichberechtigung zuerst

Tigresa, Berlin, Friday, 26.12.2008, 03:58 (vor 6207 Tagen) @ exVater

Hallo lieber Vater,

ich habe lange überlegt (und mit meiner hier neben mir auf dem Bett sitzenden Schwester diskutiert), wie ich Dir antworten könnte. Es ist fast nicht möglich, die richtigen tröstenden Worte zu finden, vor allem, da ich die Hintergründe nicht kenne.
Aus eigener Erfahrung und den Erzählungen anderer weiß ich, daß Menschen die Dinge irgendwann hinterfragen und Kinder eines Tages wissen wollen, wer ihr Vater ist.
"Warum ist er gegangen?" - ich bin fast sicher, daß diese Frage bei Deinen Kindern auftauchen und es einen Zeitpunkt geben wird, an dem die Antworten ihrer Mutter nicht mehr ausreichen.

Meine Schwester meinte gerade zu mir: "Schreib´ ihm, daß er - wenn es mal soweit ist - sie zuerst finden/ansprechen/ihnen schreiben soll und nicht warten darf, daß sie den ersten Schritt machen. Und schreib´ ihm, daß ich ihm viel Kraft wünsche und er niemals aufgeben darf."

Wie gesagt, vielleicht irren wir beide uns und die Situation ist ganz anders, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, Dir irgendeine Art von Mut zuzusprechen.

Das "Ex" in Deinem Nick habe ich übrigens absichtlich weggelassen, denn Du bist Vater - unabhängig vom Aufenthaltsort Deiner Kinder. Das kann Dir niemand wegnehmen.

Viele liebe Grüße
Tigresa + Tigresas kleine Schwester


gesamter Thread:

 

powered by my little forum