Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mein Damaskuserlebnis!

Müller, Saturday, 30.01.2010, 03:57 (vor 5815 Tagen) @ DschinDschin

"Nur in einem Punkt komme ich nicht weiter: Man kann nicht liebevoller Vater von Töchern und Ehemann sein und gleichzeitig den Hass gegen das Weibsvolk ausleben. Denn ich stehe dazu: Frauen sind von ihrem Wesen her Parasiten am MANN, d.h. der Summe der Männer."

- Doch, das kannst du. Du musst bitte, bitte, bitte lernen, zu differenzieren, deinen Töchtern zu Liebe. Deine Töchter wachsen auf - lehre sie, dass alle Menschen, fernab von ihrem Geschlecht, Würde besitzen.

Ich hasse das Weibsvolk nicht. Im Gegenteil: ich mag die allermeisten Frauen, die ich kenne und Weiblichkeit sehr. Ich würde aber niemals das Männliche "verraten" oder verleugnen. Warum? Empfinde ich das, was ich als männlich erkenne, nicht als gut und für Frauen und Männer gleichermaßen von Vorteil? Genau wie Weiblichkeit? Ich liebe Weiblichkeit - und ich liebe Männlichkeit!

Männlichkeit ist eine solide Konstante - meine Frau z.B. beneidet mich z.B. oft um meine "Coolness" und Ausgeglichenheit (und das bei diesen Themen!).

Ich bin mit meiner Frau seit 13 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet. Ich habe niemals, wirklich niemals eine Frau kennen gelernt, die so eigenständig ist, so einen positiven, ja, "männlichen" Stolz hat. Meine Frau vertritt eine eigene Meinung - wir lernen von einander, ich schätze das ungemein - und ist weiblich sexy. Ich liebe meine Frau.

Im Übrigen steht sie zu 101% zur Männerbewegung - außer zu den Teilen, in denen Frauen z.B. hier als "Geschlitzte", "Fotzen" o.Ä. bezeichent werden - das ist wohl auch verständlich. Auch ich finde das abstoßend, wobei ich mittlerweile zwischen "Ventil" und "Authentizität" unterscheide.

Nochmal, DschinDschin: bitte differenziere. Töchter werden zu den Töchtern gemacht, die sie sind - sie werden nicht als diese geboren. Wohl aber als Töchter - nicht als Söhne.

.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum